Das betrifft aber alle Hersteller, nicht nur Mazda.
Die Zukunft der japanischen Autobauer
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Wir müssen aber durch 2 Nadelöhre - 1. die Verfügbarkeit von Teilen (Chips etc.) und 2. die knappen Schiffskapazitäten
Wenn beispielsweise Mazda lieber die MX-30 und CX-5 schneller in Europa in den Markt haben möchte - dann dauern die CX-30 halt länger bis Sie hier sind. Selbst wenn Sie vielleicht schon produziert sind...
Aber egal, gegenüber DDR-Zeiten ist doch die Wartezeit überschaubar Und so können wir hier das Forum leer lesen und die Wartezeit überbrücken.
Viele Grüße annyro
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Aber egal, gegenüber DDR-Zeiten ist doch die Wartezeit überschaubar Und so können wir hier das Forum leer lesen und die Wartezeit überbrücken.
Viele Grüße annyro
Nichts für ungut, aber „DDR-Zeiten möchte ich hier eigentlich nicht als Maßstab anlegen!
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Honda stellt umfassende Wasserstoff-Strategie vor
Honda stellt umfassende Wasserstoff-Strategie vorDer japanische Autohersteller und Multikonzern Honda hat mehrere neue Initiativen für sein Wasserstoffgeschäft vorgestellt.www.elektroauto-news.netErgänzend dazu eine Meldung von einem Chinesischen Anbieter. Die 3 Sekunden Tankdauer wurden in einem anderen Artikel mit 3 Minuten angegeben, was eher glaubhaft klingt.
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Wie Japans Autohersteller CO2-neutral werden wollen
Wie Japans Autohersteller CO2-neutral werden wollenDie japanischen Autohersteller haben sich ähnlich intensiv der Reduzierung ihrer CO₂-Emissionen verschrieben wie die Wettbewerber aus Europa.www.elektroauto-news.net -
600 Mazda MX-30 für Pflegekräfte des Klinikums Aschaffenburg (mazda-press.com)
Dazu gab es neulich einen Bericht im TV. Was für eine Stückzahl!
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Wenn man sieht wie die E-Mobilität in Europa einbricht, besonders in very (good) old Germany, ist die jahrelange Zurückhaltung von Mazda wohl doch nicht so falsch. Diese Technologie wird wohl ohnehin in China am innovativsten entwickelt. Dort läuft unser CX-30 als E-Version. Optik, na ja. Viele E-Autos sind ohnehin potthässlich. Den überdimensionierten SUV wird wohl in einigen Jahren ohnehin in Brüssel die Kette angelegt werden. Alles ist derzeit unsicher. Angesichts der vielen nationalen Probleme mit der E-Mobilität wird unser Verbrenner genauso lange überleben wie die Faxgeräte in den Behörden.
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Wenn man sieht wie die E-Mobilität in Europa einbricht, besonders in very (good) old Germany, ist die jahrelange Zurückhaltung von Mazda wohl doch nicht so falsch.
Mazda hat den Markt im Blick und schon zum Jahresende 2023 gab es ein entsprechendes Statement dazu:
Mazda-CEO bremst Elektrifizierung, plant aber mehrere ElektroautosDer Mazda-CEO plant, die Einführung von Elektroautos zu bremsen. Das Tempo der Elektrifizierung sei auf dem Markt noch nicht groß genug.ecomento.deAuch andere kleinere japanische Hersteller sind da zurückhaltend. Beispielsweise ist der neue Suzuki Swace 1.8 Hybrid CVT (ein Vollhybrid) ein Zwillingsbruder des Toyota Corolla Touring und wird bei Toyota in England gebaut.