LandsbergEcki Könnte ja den CX als Wunderlampe benennen. Als ich an der Lampe rieb.....Aladin und der Zauberteppich, oder eher der Baron von Münchhausen: Der Ritt auf der Kanonenenkugel.....- coole Idee! Heute wäre es eher der Sarg von Schneewittchen, da sich die Heckklappe, nach dem Abstellen, "selbsttätig öffnete".
Ausritte
-
-
da sich die Heckklappe, nach dem Abstellen, "selbsttätig öffnete".
Oha, dass ist Mist und kann teuer werden.
Bei mir würde sie dann unter den Fahrradträger, der an der Wand hängt schlagen.......
Gruß
Ulli
-
Ja, sehe ich auch so. Hier war es lediglich ein öffentlicher Parkplatz. Ich hatte das bei meinem Vorgänger, dem BMW 220i Active- Tourer.
Ich hatte ihn in der Garage geparkt und wollte am Folgetag das Sektionaltor der Garage öffnen. Es "hakte" nach etwa einem Fünftel des Öffnens. Ich habe es dann noch 2x mit Muskelkraft versucht. Das Tor hakte, weiterhin!
Ich bin dann durch den Garten zur Garage, die Garten(garagen)- tür schließe ich nie ab.
Und siehe da: Der Kofferraumdeckel hatte sich geöffnet (Fernbedienung?) und ich hatte das Metall der Garagentür, die Streben, gerade 3x in die untere Kante meiner Heckklappe gezogen. Abgesehen vom Lackschaden, bin ich froh das diese Tür unverschlossen war. Wie hätte ich sonst in die Garage gelangen können? Beim BMW konnte man die Öffnungseinstellungen der Heckklappe verändern. Die Heckklappe kann dann nicht, ohne entriegeln der Türen, automatisch betätigt werden. Sehr sinnvoll!
Mazda, übernehmen Sie!
unnötiges Vollzitat entfernt, der Maverick
-
Die Höhe der Heckklappe lässt sich einstellen, Heckklappe öffnen in die benötigte Höhe schieben und den rechten Knopf oben drücken bis es 2mal piept. Dann fährt die Klappe immer in die eingestellte Position.
-
Löst aber nicht das Problem.
unnötiges Vollzitat entfernt, der Maverick
-
Jaja, ist mir auch schon 2 Mal passiert. Leider selbstverschuldet, aber glücklicherweise ohne Lackschäden.
Seitdem ist mein Garagentor von innen an den relevanten Stellen gepolstert.
Unterschätzt die Reichweite der Funkfernbedienung nicht!!! Die geht auch durch Wände! Beide Male hatte ich am Handsender ein neues Cover bzw. einen Schlüsselring montiert und war dabei an den Kofferraumdeckelknopf gekommen.
Heute hatte ich die Batteriewarnung für den Schlüssel im Display stehen und hab sofort die Batterie gewechselt. Glücklicherweise habe ich dran gedacht, vorher das Geragentor geöffnet und der Kofferraumdeckel konnte problemlos auffahren.
-
Genau ... Schlüsseletui und Funksignal durch 2 Wände in die Garage (Abstand ca. 15m)
Gleiches ist mir passiert, das Garagenschwingtor ging nicht auf, weil sich die Heckklappe beim Handieren mit der
FFB im Wohnzimmer geöffnet hatte. Zum Glück gab es nur 2 kleine Schrammen an der Heckklappenkante die ich mit einem Lackstift ausbessern konnte. Ist die Klappe geschlossen, sieht man rein gar nichts von dem kleinen Malheur.
-
@ Alle CX30 Neulinge
Da habe ich mal kurzerhand etliche "Tipps für CX30-Neubesitzer" aufgeführt.
Antworten zu Fragen, die immer wieder mal auftauchen und man sich nicht alles behalten kann
oder wie blöd in der "Bibel" nach dem entsprechenden Kapitel sucht.
-
Das sieht ja gar nicht mal so gut aus! Danke!
-