Die TK9367CM2 ist doch ein Akku und Akku kann man Wiederaufladen, wenn der Grenzwert von 5,5V erreicht wird einfach extern laden und gut ist.
Die TK9367CM2 ist doch ein Akku und Akku kann man Wiederaufladen, wenn der Grenzwert von 5,5V erreicht wird einfach extern laden und gut ist.
Guckst du hier
Gruß Uwe 😊
Nichtraucher : die im CX30 verbaute Batterie ist kein Akku, also auch nicht aufladbar.
Also drei in Serie CR-123A = 9V , alles klar.
Jo, wenn Du bei Google den Typ eingibst, dann bekommst Du Bilder davon. Es sind 3 x 3V Batterien in Reihe geschaltet.
Auf Polnischen forum hat einer die mit 10,5 volt gelandet eingebaut und der Fehlermeldung war weg
Meinst du mit 10,5V geladen, oder?
also ... die Fakten aus dem Schuster-Video:
- die Batterie ist eine Backup-Batterie mit Spannungsversorgung für max. 1 Std. (Neuzustand) im Notfall, falls eine Unterbrechung zum Hauptakku gegeben ist. Versorgt wird das System grundsätzlich aus dem Bordnetz. Es kommt auch eine Meldung, wenn diese "9V Stützbatterie" sich ihrem Lebensende nähert.
- SIM-Karte ist für 11 Jahre Vertragsdauer ausgelegt. Auch hier kommt eine Meldung, kurz bevor der "Vertrag ausläuft". Die muss dann ausgetauscht werden (wo sitzt diese SIM-Karte?)
- automat. Notruf/Mitteilung über Daten, Standort bei Unfall; manueller Notruf möglich, wenn gesundheitlich etwas im Argen sein sollte oder eine ernsthafte Bedrohung gegeben ist (Notrufzentrale). Es ist nicht gedacht für "Pannendienste".
Der "CALL" geht in ein firmen-eigenes Callcenter. Das Callcenter ruft dann zur Notrufzentrale 112 und übermittelt gleichzeitig die Daten des Unfallortes (Angabe korrigert nach entsprechendem Hinweis)
- ein autom. Funktionscheck erfolgt ca. 8 sec. lang nach "Zündung ein", danach sollte keine Leuchte mehr brennen oder blinken.
adac.de/so-funktioniert-e-call
(s. auch Angaben "Hersteller-Notruf und private Notrufdienste" )
Laut ADAC Tabelle hat Mazda keine Umwegschaltung über ein Call Center und der Ruf geht (zum Glück) direkt an die 112:
https://assets.adac.de/image/upload/v1605797902/ADAC-eV/KOR/Text/PDF/E-Call_Umfrage_jq6rr0.pdf