Kofferraumschloss defekt?
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... Die meisten klagten nach 2 - 4 Jahre Nutzung.
Naja, dann heißt es mal wieder "abwarten", ob es einen auch trifft, oder - hoffentlich - nicht.
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Solche Angaben sind immer schwierig zu bewerten, da die Kabel ja durch die Nutzung verschleißen. Wenn jemand das Auto als Kindertaxi einsetzt und pro Fahrt 10 mal der Kofferraum auf- und zugemacht wird, ist das sicher viel schneller kaputt als bei jemandem, der den Kofferraum 3 mal die Woche öffnet...
Bei meinem MX-5 sind bei 199.000 km noch die ersten Zündkabel drin, wo einige behauptet haben, dass sie keine 40.000 halten 🙄
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Tja, Arschkarte gezogen.
Jetzt knallt es bei mir auch beim öffnen. Hab Servicetermin am 29.1..
Leider keine Zeit für eine Selbstkontrolle. Meine Frau bringt den Wagen zur Werkstatt. Bin gespannt...
Achso EZ 2020, 68500km
Hat schonmal jemand darüber nachgedacht, die ganze elektrische Scheiße auszubauen? Gab es nichtmal einen cx30 ohne elektrische Heckklappe?
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Den CX30 OHNE gab es wohl, denn die elektr. Heckklappe war im Design-Zusatzpaket mit enthalten.
Auch die Idee für einen Rückbau war schon mal Thema im Forum: KLICK
Aber ich gehe davon aus, wie schon für den mechanischen Bereich in dem verlinkten Beitrag angedeutet, muss auch die Steuerungsseite berücksichtigt werden. Bei einem Umbau auf manuell muss der Schalter vorne aus der Armatur lahm gelegt werden bzw. raus. Dies gilt auch auch für die Schalter hinten an der Heckklappe.
Das Zentral-Gateway müsste neu codiert werden, da es sonst erwartet das sich das Heckklappensteuergerät meldet.
Wie ist dies mit dem Hackklapenschloss? Da steckt doch eine Zuzieh-Hilfe mit drin, welche die Heckklappe letztendlich ranzieht und dann wird verriegelt?
Also ein extrem umfangreiches Unterfangen wäre dies alles ...
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Zu aufwendig wahrscheinlich, und kostenintensiv denke ich. Ich werde es wohl so lassen wie es ist. Mal sehen was die Reparatur kostet.
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Du findest hier ja ein paar Anhaltspunkte.