Kofferraumschloss defekt?

• Hab es ja selbst ausgebaut und hab keine Stange gesehen, ist ein Elektromotor und ein paar Zahnräder.

Ist es nicht günstiger sich das Schloss zu besorgen und es, hanwerkliches Geschick vorrausgesetzt, selber auszutauschen ?

Meins wurde auf Garantie ausgetauscht, die haben gesagt, es hätte sonst ca. 260€ gekostet.

Mazda CX-30 G 150, MaschineGrey, Frontantrieb, Automatik, Selection, Design-Paket, Premium Paket

• Mein Händler hätte nur für das Schloss 317 Euro incl. MwSt verlangt, ohne Montage

Gruß Andi

Mazda cx 30 Selection G 150 Schaltgetriebe Frontantrieb schwarz BJ.2021 Design und Premium Paket

Weiterere Fahrzeuge im Fuhrpark sind ein Golf 7 GTI, Hyundai i 30 N, Honda NC 750 X ;)

• Da klappert nichts und man kann es nicht durch rütteln auslösen. Mein fMH sagte mir, das eine Stange gebrochen wäre und dieses Knackgeräusch auslösen würde. Das wäre nicht mit Schrauben anziehen gelöst.

Bin mal gespannt. Montag ist Termin.

Und,hat Dir dein fmh seine Stange gezeigt 😁😁

Gruß Andi

Mazda cx 30 Selection G 150 Schaltgetriebe Frontantrieb schwarz BJ.2021 Design und Premium Paket

Weiterere Fahrzeuge im Fuhrpark sind ein Golf 7 GTI, Hyundai i 30 N, Honda NC 750 X ;)

• Ging nicht, weil der Termin auf Donnerstag verschoben wurde.

Mazda CX-30 e-SKYACTIV M-Hybrid, G 2.0 - 90 (122) kW (PS), Benzin, 6-Stufen-Automatikgetriebe, AHK

Bj 09-2020, seit 11-2023 bei mir

Farbe Obsidiangrau Metallic

Sommerreifen Bridgestone 215/55 R16

Winterreifen Falken 215/55 R16

• So Schloß ist getauscht. Und was soll ich sagen: Auf Nachfrage, ich hätte doch gerne mal die defekte Stange gesehen, schaut der Monteur wie Auto. Stange? 🙈😫😭

Tja, da hatte der Mensch an der Annahme entweder keine Ahnung oder nur einen schlechten Tag.

Allerdings mit nur Schrauben nachziehen war es hier leider nicht getan.

Na ja, es funktioniert und die Umgebung bekommt bei dem Knallen nicht gleich wieder einen Intakt.

Mazda CX-30 e-SKYACTIV M-Hybrid, G 2.0 - 90 (122) kW (PS), Benzin, 6-Stufen-Automatikgetriebe, AHK

• Übrigens, gestern gelesen in einem nordamerik. Forum - nach gewisser Gebrauchs-Zeit kann oben rechts im Zuleitungskabelbaum zur Heckklappe ein Kabelbruch (oder durch aufscheuern?) entstehen. Ausgerechnet betrifft es zumeist die Litze für die elektrische Heckklappenöffnung (Antriebsmotor).

Also wenn sich mal gar nichts mehr rühren sollte ... dort kontrollieren.

CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

• Darf ich fragen was Du jetzt bezahlt hast?

Gruß Andi

• So wie veranschlagt 390€.