Kofferraumschloss defekt?

  • Scheint dann ja "nur" Modelle vor 2022 zu betreffen?

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:


    -------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

  • Nordharzer

    ET-Lieferschwierigkeiten bei Mazda? Der einjährige Audi A6-Kombi (Benziner) meines Nachbarn steht schon seit 12 Tagen in der Werkstatt und wartet dort auf ein bestelltes elektronisches Ersatzteil. Den Audi musste die Werkstatt mit einem Hänger abholen, weil er nicht mehr ansprang.

    Da hat wohl nicht nur Mazda so seine Probleme. Ob das erforderliche Elektronikteil für den Audi wohl auch aus Übersee bestellt werden muss? ;)

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Der einjährige Audi A6-Kombi (Benziner) meines Nachbarn steht schon seit 12 Tagen in der Werkstatt


    In der Ukraine wird ja nix mehr gefertigt...

    Und da kamen sehr, sehr viele elektronische Bauteile und Kabelbäume her...


    Und an den "Ausweichstandorten" wird wohl gerade genug für die laufende Produktion hergestellt...

    Ersatzteile? Brauchen neue Autos ja nicht so schnell ;)

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:


    -------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Trimmi ()

  • Lieferschwierigkeiten gibt's nicht nur in der KFZ-Branche. Wir haben vor kurzem 3 Wochen auf 3 FI-Schutzschalter Typ B gewartet.......

    Gruß Ulli

  • Das ist wirklich bitter!!!

    Na ja... wenn man wegen einem defekten FI dauernd "Schwarzlicht" fährt, kann ich mir das auch schon nervig vorstellen . . .

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:


    -------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

  • Kurze Wasserstandsmeldung zum Kofferraumschloss: trotz Bestellung am 26.06. noch kein Teil in Sicht. Kundenservice angeschrieben:

    "Unsere Experten stehen bereits in den Startlöchern, um sich um Ihr Anliegen zu kümmern und Ihnen die bestmögliche Unterstützung zu bieten. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die Bearbeitung, auf Grund des aktuellen hohen Volumens, bis zu vier Wochen in Anspruch nehmen kann, da wir sicherstellen möchten, Ihnen die qualitativ hochwertige Betreuung zu bieten, die Sie verdienen."

    Mazda CX-30 G 150, magmarot, Frontantrieb, Handschaltung, Selection, Design-Paket

  • Nordharzer

    Komisch? Meine neuen Türgriffe wurden am 8.6. bestellt und sind am 18.7. eingebaut worden. Die scheinen wohl öfter reklamiert zu werden und sind daher im Zentrallager vorrätig.

    Dazu gibt es ja eine TSI aus 2022, allerdings gibt es auch eine TSI zu den elektrischen Heckklappenschlösser, also ebenfalls als "Problem-Bär" bei Mazda bekannt.

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • @Minato

    Schau ins Thema cx30-forum/keyless-entry-bei-kälte-nur-eingeschränkt die

    Beiträge 2 + 37 . Dort habe ich die TSI´s (Außensensor, Innensensor) als pdf angehängt.

    Mittlerweile hat Mazda die darin aufgeführten nachträglichen Reparaturversuche aufgegeben und

    tauscht bei Reklamation die Griffe komplett gegen verbesserte Ausführung aus.

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994