Das Auto hätte ich garantiert nicht gekauft wenn deine Angaben stimmen
Kofferraumschloss defekt?
-
-
Ich denke Erstzulassung 4/20 da waren es noch 3 Jahre Garantie. 6 Jahre wird es erst ab 2022 geben.
-
Erstzulassung 04/22
das sagt doch schon alles..... ab da gilt die Garantie von mindestens 3 Jahren (ältere Fahrzeuge) oder 6 Jahre ab MJ22.
Ich würde mich da gar nicht auf irgendwelche Diskussionen einlassen, wenn Du der Erstbesitzer bist und das Auto 04/2022 erstmalig zugelassen wurde, dann ist Garantie bis mindestens 04/2025.
-
Blinker sorgt nur für Verwirrung, sein CX-30 ist kein EZ 04/22, aber 04/20
-
-
Verwirrungen war nicht meine Absicht. Nichtraucher hat in allen Punkten recht.
-
Das HK-Schloss wurde bei meinem CX-30 (EZ 8/21) vor 2 Wochen kostenlos getauscht.
Endlich hören die Nachbarn nicht mehr, wenn man was aus dem Kofferraum braucht!
-
Habe seit ein paar Tagen auch das Doppelknallen beim Öffnen der Heckklappe. Heute beim fMH gewesen: Schloss ist gebrochen. Wird getauscht im Rahmen meiner 100-Monate-Garantie.
-
Schaut auch mal in die TSI die im Beitrag Nr.4 aufrufbar ist, ob eventuell ein Schaden aus den daraus geschilderten Merkmalen zurück zu führen ist.
Zumindest hätte man dann auch nach Ablauf der Garantiezeit evtl. bessere Chancen auf Kulanz-Austausch.
-
Das Ersatzteil ist immer noch nicht da, mittlerweile ist es kein Doppelknall mehr, sondern es klingt eher wie eine Schussfolge aus einem Sturmgewehr.