Ich finde das RDKS gut und nützlich. Beim Vorgänger hat es mich zweimal vor dem Liegenbleiben gerettet, einmal auf der Landstraße und einmal auf der A7.
Reifendruckanzeige
-
-
Bisher keine Probleme, weder mit den Originalen, noch beim Fremdfabrikat!?
-
Habe in den Winterrädern Fremdfabrikate und auch in der zweiten Saison keine Probleme gehabt.
-
Sehe ich genauso. Wenn es nicht klappt, ich der Monteur unfähig und sollte samt Ventilen gewechselt werden!
-
Ich sehe in den Reifendrucksensoren gar keinen wirklichen, wertvollen Sinn.
Wenn man regelmäßig den Reifendruck kontrolliert (wozu man ja eigentlich sogar verpflichtet ist), kann nichts passieren. Bei einem plötzlichen Druckverlust (Reifenplatzer oder ähnliches) nützen die blöden Sensoren eh nichts.
Systeme, welche nur die Drehzahl messen und bei Unterschieden Amlarm geben, sind vollkommen ausreichend und verursachen keine zusätzlichen Kosten oder gar Austäusche oder Sensor- und Betteriewechsel.
Das eigentliche System ist durch das ABS eh schon im Auto drin.
Diese Sensoren sind nur aufgezwungene Geldmacherei.
-
Diese Sensoren sind nur aufgezwungene Geldmacherei.
Sehe ich genau so Alles nur Scheinheiligkeit von den Politikern. Müssen sich ja laufend irgendwelchen Blödsinn einfallen lassen um ihre Daseinsberechtigung zu rechtfertigen. Was das dem gebeutelten Autofahrer wieder mal kostet, ist denen egal!
-
Wir haben ja auch schließlich unsere Stimmen abgegeben!
-
Gilt auch für den Lockdown
-
Wenn die Grünen an die Macht kommen,kostet das Benzin 3 Euro.
-
So weit werde ich es nicht kommen lassen. Wenn meine Schmerzgrenze beim Benzinpreis fällt, wird eine Autogas-Anlage (LPG) nachgerüstet.