Nein warst du nicht, Donnerstag auf dem Weg zur Werkstatt Meldung hinten links.
Reifendruckanzeige
-
-
Dann kräftig pusten
-
Jupp! Hatte auch heute bei -16° den Warnhinweis: 2 Bar auf allen 4 Reifen, im Laufe der Fahrt dann 2,1 dann 2,2 dann 2,3.
Bin kurz beim beim fMH rangefahren. Aussage ist bei diesen Temperarturen normal, nur das ich gestern nicht die Anzeige hatte.
-
Zu viele Sensoren sind nicht immer hilfreich.
Die Dinger sind gebaut um etwas zu messen.
Was die Software daraus macht ist manchmal schon Stressig.
Nur gut wenn die da keine Vollbremsung erzwingen = ALARM ALARM = Warnung von leichten Druckschwankungen -
Ich hatte diese Woche krasse Unterschiede
2,5 -- 2,1
2,3 -- 2,4
Meldung nur vorne rechts
Normal fahre ich 2,5
-
Ich hatte die Meldung auch. Meine waren bei 2.1 statt 2.5.
-
genau das gleiche bei mir. ich war am Überlegen ob ich zum Luftdruck kompressor fahre aber ich lasse es! Seit zwei Tagen sind die Anzeigen wieder normal, keine Meldung mehr.
-
Ja. Auch bei mir hatten die Reifen einen Druck von 2,1 statt 2,4. Man konnte bei längerer Fahrt zuschauen wie die Werte stiegen. Hat aber stolze 150km auf der Autobahn gedauert. Egal. Einfach die Infotaste drücken und auf das kleine Reifendrucksymbol unten links achten. Wenn der Druck wiede passt, erlischt das Symbol. Das Nachfüllen ist hier wohl nicht unbedingt immer die richtige Handlung. Zumindest bei diesen extrem niedrigen Temperaturen.
-
Doch, wenn es so zapfig ist und bleibt, ist das Nachfüllen schon die richtige Entscheidung. Allerdings muss man die Sache im Auge behalten, wenn es wieder wärmer wird.
-
Was für eine Aufregung für ganz normale Physik. Ist doch ganz normal das der Luftdruck in den Puschen bei den Minus Temperaturen sinkt das die Meldung ankommen kann, irgendein Reifen fällt halt dann ins Melderaster beim TPMS. Wenn ihr auffüllt dann moderat weil sonst der Reifen im Frühjahr so aus: