habe heute zurück geschickt auf eigene kosten und die normale wieder verbaut hoffe das ich mein Geld zurück bekomme glaube ich aber nicht in Frankreich müsste ich die Lampe versenden
danke nochmals für die Hilfe
habe heute zurück geschickt auf eigene kosten und die normale wieder verbaut hoffe das ich mein Geld zurück bekomme glaube ich aber nicht in Frankreich müsste ich die Lampe versenden
danke nochmals für die Hilfe
Habe im übrigen bezüglich des Halogen Tagfahrlichtes auch Mazda direkt angeschrieben und eine recht ausführliche, freundliche und kompetente Rückinfo erhalten. Unter anderem teilte man mir mit, man wird das prüfen und leite das Anliegen auch intern an das Test- und Prüflabor. Ob diesbezüglich zukünftig ein rechtskonformes Angebot an "LED Tagfahrlicht" im Mazda Zubehör angeboten wird, bleibt natürlich offen, aber es wurde unter anderem darauf hingewiesen, ich zitiere " Entscheidend ist.....ob weitere Mazda CX-30 Besitzer gleiche Kritikpunkte oder Anregungen vorbringen. Wir bemühen uns, die Mehrzahl der Kundenwünsche zu erfüllen."
Also an alle, die eine ganz legale Lösung vorziehen, meldet euch bei Mazda über den Support Button ganz unten auf deren Webseite und dann über das Kontaktformular mit mit der Auswahl "technische Fragen".
Also an alle, die eine ganz legale Lösung vorziehen, meldet euch bei Mazda über den Support Button ganz unten auf deren Webseite und dann über das Kontaktformular mit mit der Auswahl "technische Fragen".
Erledigt
habe heute zurück geschickt auf eigene kosten und die normale wieder verbaut hoffe das ich mein Geld zurück bekomme glaube ich aber nicht in Frankreich müsste ich die Lampe versenden
danke nochmals für die Hilfe
...ich habe ein zweites Paar bestellt, falls eine kaputt geht.
Viele Grüße
Das macht doch kein Sinn wen die jede 5-6 Monate kaputt gehen die haben mir laut Mail neue verschickt noch nicht angekommen
Ich frage mich sowieso, welchen Sinn es macht, die orig. Birnen gegen LEDs mit Lastwiderständen (und bei Scheinwerferleuchten noch mit el. Kühlsystem) zu tauschen?
Die "LED-Anbieter" müssen ihre Produkte mit angepassten Lastwiderständen ausgestattet anbieten, sonst gibt es Funktionsprobleme, durchaus auch anderen Stellen am Auto.
Ich kenne es aus den Anfangszeiten bei uns im Peugeot-CC Forum für die 206cc. Peugeot hat schon sehr frühzeitig mit CAN-BUS System gearbeitet und ab 2002 das "Multiplex-Verfahren " eingeführt. Jeder CAN-BUS-Kreis wird mit einem bestimmten Widerstandswert gesteuert. Tauschte man jetzt eine Birne irgendwo gegen Standard-LED (ohne Lastwiderstand) aus, hagelte es Fehlervermeldungen und es kam zu Funktionsstörungen anderer Bauteile aus den betreffenden Strom-Schaltkreisen. Daher sind die modernen Nachrüst-LED jetzt angepasst in den Widerständen.
Doch durch diese Widerstandsanpassung spart man keinen Funken an Stromstärke (LiMa-Leistung), da dieses in den zusätzlich erforderlichen Anpassungswiderständen "verbraten" wird.
Also kann man sich diese Austausch-Übungen eigentlich ersparen?
Außer ... man bekommt LEDs mit einer höheren Lichtausbeute - diese sind wiederum zumeist nicht in der EU zugelassen.
Ich frage mich sowieso, welchen Sinn es macht, die orig. Birnen gegen LEDs mit Lastwiderständen (und bei Scheinwerferleuchten noch mit el. Kühlsystem) zu tauschen?
Weil es z.Zt. keine bessere Lösung gibt und die originalen Glühlämpchen von weitem aussehen wie die Teelichter von Ikea
Ach, das sitzt ganz außen am Schweinwerfer... War mir gar nicht so bewusst..
Unser "originales" TFL sitzt ja innen im Scheinwerfer Richtung Kühlergrill...
Das sind auch noch komplett andere Scheinwerfer also...
Gelöscht