Vielen herzlichen Dank für eure Tipps und Meinungen
Viele Grüße annyro
Vielen herzlichen Dank für eure Tipps und Meinungen
Viele Grüße annyro
... übrigens - wer Wert auf eine Lenkradheizung und Scheibenwischerheizung legt:
dieses gibt es lediglich in der SELECTION-Ausstattung, nicht aber im HOMURA
Man ist das schwer
Ich kenne das Problem, einen Tod musst du sterben
Genau wie wir, ich konnte und kann mich nicht mit den abgedunkelten Scheiben hinten anfreunden, da es aber seiner Zeit das Matrix Licht nur im Packet mit den dunklen Scheiben gab, habe ich auf das Matrix Licht verzichten müssen
Vielen Dank für die rege Beteiligungen!
Ich versuche mal zusammenzufassen falls jemand später auch dieses Problemchen hat wie ich :
Homura + Premium-Paket
+ schwarze Spiegelkappen,
+ rote Sitznähte mit schwarzem Bezug
+ schwarze Felgen
nur bei Select mit Premium- und Design-Paket sind folgende Ausstattungen dabei, die bei Homura unmöglich sind:
+ Matrixlicht und LED-Tagfahrlicht
+ Lenkradheizung
+ beheizte Waschdüsen
+ automatisch abblendbarer Fahrerspiegel
+ rahmenloser Innenspiegel (??? bin mir nicht sicher)
+ Chromapplikationen am Lenkrad, Startknopf und Handschuhfach (??? bin mir nicht sicher)
Hab ich was vergessen?
Viele Grüße annyro
Da kann es nur eine Entscheidung geben! Funktion schlägt Design. Ich habe mir auch als erstes schwarze Felgen gekauft, da die Sommerreifen drauf und die Winterschlappen auf die Mazdafelgen.
Da kann es nur eine Entscheidung geben! Funktion schlägt Design.
Genau meine Rede .... Design kann man(n) nachträglich immer ändern ... Funktionalität ist bei der heutigen Technik kaum noch möglich.
Und die ersten drei Optionen von Select + Premium + Design können je nach Wohn-/Einsatzort sogar mehr als sinnvoll sein, z.B. bei uns im Voralpenland
annyro
Hast Du das Matrixlicht des CX-30 schon mal nachts als Fahrer selbst erlebt/erfahren?
Wenn nicht, bitte deinen fMH um einen Wagen über Nacht oder Wochenende und teste das aus ... muss man selbst gesehen haben
Wir durften im Vorfeld einen Mazda 3 X186 eine halbe Stunde und einen CX-30 G122 eine Stunde Probe fahren.
Wenige Tage später hieß es dann, es wird den G150 auch in D geben, da haben wir den Kauf verschoben.
Als der Testwagen dann 3 Monate später endlich beim Händler war, haben wir diesen am Freitag kurz vor Ladenschluß abgeholt und am Montag kurz nach Ladenöffnung wieder abgegeben.
An diesem Wochenende haben wir wirklich nichts ausgelassen mit dem Wagen und dann auch bestellt
Kosten? ... Nur Sprit
Genau meine Rede .... Design kann man(n) nachträglich immer ändern ... Funktionalität ist bei der heutigen Technik kaum noch möglich. Und die ersten drei Optionen von Select + Premium + Design können je nach Wohn-/Einsatzort sogar mehr als sinnvoll sein ....
Genau dieses war auch meine Entscheidung in der Wahl von Zusatzpaketen.
Ein "schwarze Felgen" Austausch dürfte das geringste Problem sein. Ich habe meinen CX auch gleich die Sommerreifen gegen Allwetterreifen tauschen lassen gegen einen geringen Aufpreis.
Zum LED-Matrix Licht:
Als ich 2014 den 3er BM neu kaufte, hatte ich aus Kostengründen damals auf´s LED-Licht verzichtet. Da habe ich mich im Nachhinein nur drüber geärgert. Die H7 Leuchten waren die reinsten Dunkelfunzeln dagegen. Jetzt habe ich mich daher für das Matrix-LED im CX entschieden ... männo, ist das geil. Flutlicht anstatt Kerzenschein
Die 360° Kamera und der Stau-Assi aus dem Premium-Paket sind auch absolut ihr Geld wert. Besserer Überblick der schlecht einsehbaren Karosse und komfortableres Fahren in Staus oder in der Rush-Hour im Stadtverkehr.
Nimm auf alle Fälle das Matrixlicht! Ich habe da schon mehrere "Ahhhhs!" von beeindruckten Beifahrern (m/w/ ) gehört und bin selber immer wieder begeistert. Auf der Fahrt kürzlich in den Urlaub habe ich es dann mal wieder 2 Stunden auf der BAB erleben dürfen, da wird auf freier Strecke wirklich (fast) die Nacht zum Tag. Für mich stellen die Dinger einen echten Sicherheits- und Komfortgewinn dar.
Angelichthupt bin ich noch nicht worden. Lediglich stören manchmal die sehr hell reflektierenden Schilder, wenn sie das volle Licht abbekommen. Leider werden die nicht ausgeblendet. Aber das ist meiner Meinung nach jetzt nicht sooo schlimm. Man gewöhnt sich dran. Die Vorteile überwiegen bei weitem!
Außerdem sollte das Auto Alles haben was das Rückwärtsfahren und Rückwärtsein- und -ausparken unterstützt (360° Monitor, Querverkehrsassi...). Die Sicht nach hinten ist wirklich kaum vorhanden!
Ansonsten kann ich einige hier gegebene Ratschläge im Bezug auf Felgen nicht ganz nachvollziehen. Ich will, daß mein Auto auch im Winter gut aussieht und habe deshalb schon fast immer die Winterreifen auf Alus gehabt, die mir gefallen. Schließlich dauert die Winterreifenzeit auch ca. 5 Monate! Ich wäre nie auf den Gedanken gekommen, sie auf "aussortierte" Felgen zu ziehen, schlimmstenfalls sogar auf Stahlfelgen (und die dann noch ohne Radkappen, dann sieht man den Rost besser).
Kleine Anmerkung noch zum Matrix-Licht
Wir waren letztes Jahr mal mit CX-30 statt MX-5 in Kärnten und haben dabei auch eine Spritztour nach Grado/Italien gemacht und sind dann über den Vrsic-Pass (Bovec > Kranjska Gora) zurück.
Leider hat es da geregnet und war schon dunkel, als wir diesen tollen Pass gefahren sind.
Aber das Matrix-Licht in den gut 50 Haarnadelkurven (zum Teil auch Kopfsteinpflaster) war schlicht und ergreifend ... GENIAL
Durch das adaptive Licht hatte ich einen noch nie dagewesenen Überblick 'um die Kurve herum' ... das Auto zeigte noch schön auf den Abgrund bzw. die Bäume, aber durch den Lenkradeinschlag wurden schon mehr als die Hälfte der Kurve super ausgeleuchtet, da die LED's entsprechend schalten ... soweit um die Kurve leuchtet auch der MX-5 mit seinem Matrixlicht nicht aus
Hallo,
ich fahre seit Mai den Homura 150 PS Handschalter ohne Premium Paket.
Ich habe ihn genommen, weil ich ihn sofort haben konnte (mir waren einfach die Lieferzeiten zu lang).
Außerdem habe ich für meinen 11 Jahre alten MX5 Roadster Coupe Kaminari noch viel mehr bekommen als noch vor einiger Zeit.
Mir gefällt die Farbkombi Platinum Quartz mit den glänzend schwarzen Felgen und Aussenspeigeln ausgesprochen gut.
Außerdem komme ich vom MX5, der noch Halogen Scheinwerfer und nicht mal Parkpiepser hatte.
Deshalb ist für mich das normale LED Licht und die normale Rückfahrkamera mit den Piepsern schon eine enorme Sterigerung.
Auch die normalen Boxen sind wesentlich besser als im MX5. Von Apple CarPlay will ich gar nicht sprechen.
Wie ich in einem anderen Beitrag schon mal erwähnte, hat die Farbe Platinum Quartz einen riesen Vorteil:
Du kannst im Sommer mit Deinem frisch gewaschenem Auto irgendwo parken (ich habe zum Glück eine Garage), nach ein paar Stunden hast Du schon diesen gelben Blütenstaub auf dem Lack.
Diesen siehst Du auf der Farbe überhaupt nicht (aber um so mehr auf den Hochglanzteilen). Irgendwie sieht der Wagen immer sauber aus.
Ich kann die anderen Mitglieder aber hier voll und ganz verstehen:
Wenn ich ihn neu konfiguriert hätte, hätte ich auch alles reingepackt, also volle Hütte!
Ich wollte einfach nicht so lange warten.
Mein bester Freund hat das gleiche Auto auch neu bekommen (nur mit Automatik und leider nur 122 PS), in der schönen Farbe Matrix Grau metallic (war auch mein Favorit), allerdings kommen da die hochglänzenden Felgen und Außenspiegel fast gar nicht zur Geltung.
LG Oliver aus Essen