Cx 30 vibrationen

• Hallo, kein Plan was du mit Signatur meinst.

Ich habe den G mit 122 PS als Schalter. Ja, bei ca. 1500 bis 2000 Umdrehungen bei Teillast schaltet er in den 2 Zylinder Modus und es entstehen dann Vibrationen. Das ist sehr ärgerlich weil das im Normalfall bei einer Probefahrt nicht auffällt. Nach dem mein Verkäufer anfänglich von Einzelfällen sprach hat Mazda anscheinend dann von Serienzustand gesprochen nach dem ich schriftlich einen Mangel angezeigt habe. Ich hoffe Jetzt auf Besserung nach der Modifikation. Ansonsten bliebe nur der Anwalt was aber Zeit und Geld kostet ohne Sicherheit über den Ausgang einer Verhandlung. Ganz ehrlich die viele Elektronik schadet diesen eigentlich schönen Auto. Gruß

• Ich kann dir zu 100% recht geben - empfinde das genauso.

Wenn ich die Zylinderabschaltung deaktivieren könnte, würde ich es machen. Ein so laufruhiges Auto mittels Zwangsabschaltung unrund laufen zu lassen ist wirklich nicht toll.

@Signatur: dir ist vielleicht aufgefallen, dass fast alle unter einem geschriebenen Beitrag die Konfiguration des eigenen Autos stehen haben. In den Profileinstellungen kann man diese Signatur, oder auch Grußworte etc. fix einstellen, sodaß diese dann automatisch bei jedem Post angeführt wird.

Autodaten helfen um herauszufinden, ob der jeweilige Post für einen selber relevant ist. Wenn du z.B. den X-Motor hättest, würde ich gar nicht mehr weiterlesen, weil es mich nicht tangiert. :)

CX30 G122 - Skyactiv - Comfort+ - Style - polymetalgrey - AHK abnehmbar

• beim Handy auch nicht;) Nur nach aktivieren der Desktipversion im Browser :)

Gruß Axel

Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.

CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

CX3-Sportsline; D105 FWD

Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.

• Verallgemeinert nicht immer. Ich drehe mein Handy in Querformat und ich sehe alles.?? Du hast das offensichtlich das falsche Handy mit dem falschen Browser.?

Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!

X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:

Zu meiner Bildergalerie

3 Mal editiert, zuletzt von schnurpi2000 ()

• Gestern habe ich die Vibrations TSI durchgeführt lassen, nachdem endlich die neuen Halter da waren. Leider bin ich vom Ergebnis enttäuscht. Es lief ungefähr 75 km oder so gut, aber das lag daran, dass der 2-Zylinder-Modus sich weigerte auf eine mit 80 km/u begrenzte Strecke einzuschalten, die ich oft fahre und auch am meisten unter den Vibrationen litt. Ich hatte schon in Ami-Forum gelesen, dass nach einem PCM-Update die Deaktivierung nicht gleich wieder aktiviert wird sondern erst nachdem eine bestimmte Strecke wieder gefahren wurde.. Dann endlich kehrte das Auto in den 2-Zylinder-Modus zurück und ich hatte den Eindruck, dass die Vibrationen und Schläge des Motors bei 100 km/h - 2000rpm Drehzahl schlimmer waren als zuvor (das war OK vorher) und bei 80-90 empfindlich gleich. Ein Vorteil der neuen Software ist jedenfalls, dass der MRCC, wie bereits mehrere Personen erfahren haben, weniger aggressiv bremst und beschleunigt. Und ohne diese TSI hätte ich kein PCM-Update erhalten, da ich bereits mehrere Gespräche mit der Garage darüber geführt habe. Ich werde der Garage Feedback geben und fragen, ob sie dies an Mazda weiterleiten wollen, vielleicht bringt das noch etwas im Zukunft.

CX-30 122G AT Comfort (NL Ausstattung = Selektion Dld), Matrixgrau Platinumquartz, 16"" Michelin Cross Climate Vredestein Quatrac, 11/2019 09/2023. Holländer also ich bitte um Verständnis für Sprachfehler :saint:.

• Bekomme nächste Woche auch die neuen Halterungen. Das Update hat der Freundliche gleich mit den anderen verfügbaren Updates beim letzten Besuch aufgespielt.

MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

• Heute wechseln lassen

das Gummi soll härter sein , abwarten bin nur Autobahn gefahren.IMG_20200813_145119_copy_600x800.jpg

MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20