Liegt bei mir nicht vor. Danke👍 Werde dann mal die Inspektion abwarten
Frage zum Betriebszustand
-
-
Steht die Lüftung allenfalls auf "Frontscheibe"? Dann geht I-Stop meiner Meinung nach auch nicht.
Moin,
oder ... auf welche Innenraumtemperatur ist die Klimaautomatik vorgewählt, bei welcher Außen-/Innentemperatur?
-
Servus,
meine mich zu erinnern, dass I-STOP erst nach dem Einfahren funktioniert (waren glaube 1000 Km) hat.
Falls es sich bei euch um einen Neuwagen handelt.
Viele Grüße
-
Bei mir (Neuwagen 15km) hat iStop sofort funktioniert
-
Bei mir auch von Anfang an in Funktion.
-
Bei mir auch. Neuwagen abgeholt - iStop war von Anfang an aktiv.
-
Die Inaktivität des iStop bei Neuwagen ist nicht die Regel, kann aber vorkommen. Dies hat dann sicherlich etwas mit dem Ladezustand der Batterie zu tun und sollte sich nach einer etwas längeren Fahrt erledigt haben.
Bei eingeschalteter Frontscheiben-Belüftung (oder auch Heckscheibenheizung) funktioniert iStop generell nicht.
Die Klima-Einstellung sollte idealerweise nicht mehr als 6°Grad unterhalb der Außentemperatur liegen, damit iStop arbeitet.
Bei extremer Hitze kann es sein, dass wegen der max. Belastung durch die Klimaanlage iStop ebenfalls nur ganz kurz aktiv ist (oder auch gar nicht), um die Hauptbatterie zu schonen.
Dies steht alles in der Betriebsanleitung, sowie weitere Angaben dazu, unter welchen Bedingungen iStop nicht aktiv wird.
-
da war mein fMH vorsorglich - bei der Abholung hing er am Ladegerät - iStop funktionierte ebenso sofort
-
Kann auch sein das ich mich mit der Zylinderabschaltung vertan habe, sry...
-