Einbau Notrad mit Bose-System

• ... ich hab keine WR...

Mein erstes Auto seit "Jugendtagen"... ohne WR... (früher brauchte man aber -gesetzlich- auch keine) und das Geld war knapp...

Heute hab ich einfach kein Bock mehr auf die Wechselarie...
    Das erste mal GJR ... und KEIN Notrad... bleibt auch so... Bin im ADAC...

Das wird schon irgendwie laufen, wenn´s unbedingt mal sein muss...

Und einen Platten unterwegs.. hatte ich seit 35 Jahren oder so nicht mehr... und den nur, weil ich alte, billige Reifen drauf hatte.... Jung eben...

---------------> CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG --->:thumbup:

---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

Einmal editiert, zuletzt von Trimmi ()

• Und einen Platten unterwegs.. hatte ich seit 35 Jahren oder so nicht mehr... und den nur, weil ich alte, billige Reifen drauf hatte.... Jung eben...

Natürlich nutzen wir nur Qualitätsmarkenreifen...

Und mit der Statistik ist es so eine Sache: Wir hatten in den letzten 5 Jahren drei Reifenpannen - statistisch gesehen habe ich die von den anderen einfach mitübernommen... ^^

• Ist halt so. So manch einer trägt die Hose mit Gürtel und Hosenträgern. Andere vertrauen auf einen simplen Strick. Nach geschätzten 35 Jahren hatte ich auch einen total aufgelösten Reifen. Anzeige kam auf der Autobahn in Dänemark. Allerdings ganz links in der 3. Spur. Dichter Rückreiseverkehr Samstagnachmittags im Sommer. Bis zur Standspur war der Reifen hin. Der ADAC stellte sich tot. Mazda schickte einen Abschlepper. Der kannte eine Werkstatt, die wegen der Erntezeit noch Samstagnachmittag geöffnet hatte. Dort, welch Glück, hatte man einen Reifen, der in etwa passte. Den gab's natürlich auch nicht umsonst. Die gebuchte Fähre war auch ohne uns gefahren. Eine neue Passage kostet auch. In D ein richtiger Reifen ebenfalls. Über Geld spricht man nicht. Nur ein Jahr später in Schweden ein Eisenteil in der Lauffläche. Konnte zum Glück mit einem Gummipilz repariert werden. Was ich damit sagen will. Ich bin Optimist. Habe meine Reifenpannen für die nächsten 35 Jahre weg. Kein Reserverad, kein Notrad. Den Platz brauche ich im Urlaub für andere Dinge. Bewegen uns nur innerhalb Europas. 😉