Einbau Notrad mit Bose-System

• **schmunzel**

So lange du "online" kaufst... Gilt -schlimmstenfalls- die AGB ;)

Edit:

Heißt aber auch, wenn das Teil denn dann da ist....

...aufbocken, ein VORDERRAD (größere Bremse, meine ich) ab und einmal kurz testen, ob´s frei drehen kann...

Danach kannst es ja beruhigt in den "Trunk" legen ...

---------------> CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG --->:thumbup:

---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

• Nicht vergessen, wenn du Unterwegs das Notrad einbaust, brauchst du sowieso Platz für das Originalrad, ist nicht einfacher im Sommer das Winterrad und im Winter das Sommerrad im der vergrößerte Kofferraummulde mitzuführen?

CX-30 Magma Rot SKYACTIV-G 2.0 MT Comfort+ Style FWD Selection Design BOSE 8x 18" FIN JMZ Made in Japan

• Irgendeinen Tod musst du bis zur Werkstatt immer sterben.

Dafür bietet sich dann eventuell ein großer Müllsack oder eine Reifentüte an, die man pauschal mit sich führt.

---------------> CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG --->:thumbup:

---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

• Moin Mike,

hat das Rad gepasst? und hat auch der Bose SW rein gepasst?

Gruß Paddy

• Meine letzte Reifenpanne hatte ich kurz nach dem Abi, also vor knapp 50 Jahren. Mittlerweile sind die Reifen viel besser und ich bin vernünftiger und achtsamer geworden. Also wozu überhaupt ein Reserverad. Ich habe auch ewig keine Reifenpanne bei anderen beobachten können. Ich nutze auch keinen Reservekanister mehr oder Ersatzleuchtmittel. Und wenn es mich doch erwischen sollte, wird’s schon nicht so schlimm werden!

CX-30-x Automatik, Exclusive Line, Polymetal-grey, Lederausstattung schwarz, Driver Assistance&Sound, Design Paket.

Ich wollte unbedingt diesen Motor haben🤪.

• Honkymeyer

Stimmt ... eine echte Reifenpanne hatte ich auch zuletzt vor 15 Jahren. Aber nicht wegen Hufnägel o.ä., die finden sich kaum noch auf den Straßen, sondern unachtsamerweise einen scharfkantigen Randstein rasiert und mir dabei die Seitenflanke am Reifen aufgeschnitten.

Einen Plattfuß wegen eines eingefahrenen Nagels ... daran kann ich nicht mehr erinnern. Dies muss ewig her sein.

CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

• Bei meinem Vorgängermodell Nissan Qashqai hatte ich kein Ersatzrad und im Abstand von 4 Wochen im Jahr 2016 2 Reifenpannen. Ich hab mir dann sofort ein Ersatzrad gekauft. Das steht jetzt noch im Carport rum, weil es noch nicht mal wer geschenkt haben will und seitdem hab ich keine Reifenpanne mehr gehabt.

Mazda CX-30 G 150, magmarot, Frontantrieb, Handschaltung, Selection, Design-Paket

• Hallo Mike ! Hat alles gepasst ? Wollte mir auch ein 17er Notrad besorgen.

Grüsse !

Hi Volli,

habe das 18 Zöller geordert;

https://www.ebay.de/itm/386148524302

Und alles passt! Der darüber liegende Boden ist etwas "kippelig" und natürlich nicht so belastbar, da die stabilisierende Kunststoffeinlage in der Radmulde dem Rad weichen musste...

Das spielt fur mich aber keine Rolle, da ich zwischen diesem und dem oberen Boden nur Kleinkram reinlege ;)

Und: Kaum zu Glauben - wir haben das Notrad nach 2 Monaten schon gebraucht!!!!

Frau hat sich das hintere linke Rad an der Außenflanke an einer scharfen Bordsteinkante aufgerissen. Da war naturlich nichts mit "Notfallplaste". Bis der Ersatzreifen dann tatsächlich bestellt, geliefert und montiert war sind 4 Werktage vergangen. Ohne Notrad hätten wir auf Transporter abgeschleppt und unseren Guten tagelang nicht nutzen können...

Also: Ich bin weiterhin Fan eines Notrades! Alle unsere Schätzchen haben eins. Der Kauf hat sich auch hier gelohnt!

Grüße

Mike

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.