Einen Kontrollton macht der CX meines Wissens beim R-Gang einlegen auch nicht. Erst wenn beim Rückwärtsfahren etwas in Reichweite ist oder kommen sollte, auf welches das PDC reagiert (Abstand zwischen ca. 60cm bis 100cm), geht es mit der Melderei los.
Probleme mit PDC im neuen CX-30
-
-
Hey, wenn du viel Glück hast bist du nur mit dem Knie linksseitig an den Ausschalter für die Piepser gekommen. Das ist mir schon ein paar Mal als großer Mensch passiert.
Ist dieses P Off Zeichen.
Hoffe der CX-30 hat das auch. Zumindestens unser CX-3 und mein CX-60 haben da den Schalter.
Herzlichen Dank, natürlich war der Schalter auf "off", schon an der Grenze der Peinlichkeit. Meine Entschuldigung vor mir, den CX 30 habe ich erst vier tage ....
-
Hallo jim panse59
Guckst du noch bei Schuster Automobiele, er erklärt detailiert das man die Lautstärke Individuell seinen Bedürfnissen anpassen kann
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
schon an der Grenze der Peinlichkeit
Macht nichts.
Gibt's einen im Forum-Cafe aus
Gruß Ulli
-
Ich habe auch die Erfahrung, dass die vordere Einparkhilfe teils sehr spät anspringt. Ich habe einen X186, Baujahr 22. Homura ohne Premium, daher keine 360°-Kamera.
Z.B. beim Seitenstreifen-Einparken: Beim rückwärts Einscheren alles prima (mit Kamera und Piepser). Beim vorwärts Geradeziehen dann rolle ich teilweise extra nur zentimeterweise an den vor mir geparkten heran und erst kurz vor Touchdown (d.h. ca 30cm) springt der Piepser an, dafür dann aber gleich mit Dauerton. Hindernis ist groß und massiv, Auto sauber, sommerliche Temperaturen. Da muss das System einfach funktionieren, keine Ausreden.
Im Prinzip habe ich genau die Problematik, die My1stMazda bei sich beschreibt. Mit dem Unterschied, dass es auf vorne beschränkt ist.
Da ich auch beobachte, dass das System beim mehrfachen Rangieren dann plötzlich funktioniert, könnte es vielleicht ein zu hoher Schwellwert zum ersten Aktivieren sein.
-
Siehe z. B. "Probleme mit PDC im neuen CX-30", das Thema ist ein Dauerbrenner und bislang ungelöst.
-
Jetzt mal ganz ehrlich.
Ich fahre den CX 30 Baujahr 2019 / 2020 und habe keinerlei Probleme mit den PDC, den Kamera`s und den Assistenten.
Warum die neueren Baujahre von so vielen Macken betroffen sind erschließt sich mir nicht
-
Ich verstehe es auch nicht? Mein CX ist Baujahr 3/21 mit EZ 6/21.
PDC-Probleme kenne ich nicht bzw. nur, wenn man zu flott auf ein Hindernis zufährt (habe ich schon mal geschrieben).
Dann reagiert das PDC wirklich erst rel. spät. Aber wenn man dies weiß und vor Allem beim Rangieren (z.B. beim Längs-Einparken) langsam macht, klappt es, wie es soll?
-
Das kann man auch nur verstehen wenn man ein neueres, betroffenes Modell fährt. Eine Probefahrt mit einem betroffenen Fahrzeug kann helfen das Problem zu verstehen
Während der Bauzeit einer Fahrzeugreihe werden viele Komponenten durch (auf dem Datenblatt) gleichwertige ersetzt - nicht immer zum Vorteil für den Fahrzeugkäufer. Bin gespannt was mit dem 2024er Modell verschlimmbessert wird...
-
Das kann man auch nur verstehen wenn man ein neueres, betroffenes Modell fährt.
Ich war deswegen ja beim FMH, der dann meinte, da kann man nichts verändern.
Ich kann das Problem nur mit meinem vorherigen Fahrzeug vergleichen. Ich muss sagen, dass konnte Opel besser.
Gruß
Ulli