Das PDC vorne soll 60cm vor den Hindernis anfangen zu warnen, wenn es den funktionieren würde.
Ich weiß ja nicht wie dicht du auf fährst....
Das PDC vorne soll 60cm vor den Hindernis anfangen zu warnen, wenn es den funktionieren würde.
Ich weiß ja nicht wie dicht du auf fährst....
Da muss ich atze555 zustimmen. So dicht dran an der Ampel ist im Normalfall unrealistisch. Und wenn bei dir die Sensoren im Rückwärtsgang einwandfrei funktionieren, ist das ganz toll und freut mich sehr für dich. Bei verschiedenen anderen Usern und mir tun sie das halt oft sehr spät oder gar nicht. Und wir sprechen meines Erachtens auch nicht vom penetrieren anderer Verkehrsteilnehmer an der Ampel. Es geht für mich vielmehr darum, dass ich erst heute wieder einem Pfeiler in meiner Garage belästigend nahe gekommen bin und d. PDC hinten maulig und eisern schwieg. Ohne Kamera, keine Chance.
Wenn dann noch ein Vorhang aus Wassertropfen vor der Kamera baumelt...komplett nervig. Da stimme ich dir zu.
Bei Mazda6 und Mazda3 die Erfassung Bereiche waren gleich und haben einwandfrei funktioniert ( Vordermann war nie ein Problem )
Bei CX30 sollen die Abstände gleich, funktioniert aber nicht so.
Hallo,
alle meine bisherigen Autos gaben die berühmten "Piepser" beim Annähern an Hindernisse beim Rückwärtsfahren. Der CX 30 bleibt stumm. Muss dies irgendwo eingestellt werden?
... ein "leidiges Thema"
Hey, wenn du viel Glück hast bist du nur mit dem Knie linksseitig an den Ausschalter für die Piepser gekommen. Das ist mir schon ein paar Mal als großer Mensch passiert.
Ist dieses P Off Zeichen.
Hoffe der CX-30 hat das auch. Zumindestens unser CX-3 und mein CX-60 haben da den Schalter.
CX 30 piepst bei Rückwärtsgang einlegen nicht. Habe auch bei FMH nachgefragt.
ich hab das mal ins passende Thema verschoben.
CX 30 piepst bei Rückwärtsgang einlegen nicht.
Sagt wer?
Geht nicht um die Hinderniss erkennen, nur um ein Kontrollton beim System aktivieren.