Probleme mit PDC im neuen CX-30

• Hallo,

Annäherungstempo ist genau das Problem.

Laut Mazda bis zu 3,5 Km/h.

Also aussteigen und das Auto schieben mit Helfer oder besser zwei Helfer einer der Schiebt und der andere Helfer schaut das es nicht schon zu spät ist und das Auto zum Lackierer muss.

Und wie kann ich 3,5 km/h fahren das ist nix.

Bis dahin soll das PDC zuverlässig funktionieren. :thumbdown:

• Moin,

nee, das isses nicht. Dank Automatik wird im Kriechtempo eingeparkt.

Passt auch nicht auf "Parke das Auto rückwärts fahrend in eine Parklücke, die hintere PDC meldet nichts bzw. erst wenn man auf dem hinteren Fahrzeug drauf sitzt. Kurz mal in der Parklücke vorwärts fahren und gleich wieder rückwärts und siehe da, die hintere PDC piept und meldet wie sie soll."

Grüsse

Thomas

Unser erster Mazda und dann "natürlich" ein CX30 (2022er, SKYACTIV-G 2.0/122 M Hybrid 6AG AL-SELECTION A18 DES-P PRE-P, AHK, Snowflake White) mit ein paar Erweiterungen die meine Frau haben wollte und ein paar Extras die mir wichtig waren und der Hund wurde natürlich auch befragt (fühlte sich sehr wohl beim fMH). Ist dann also fast komplett bis auf ein paar Kleinteile die wir beide nicht mögen (Ledersitze und das Schiebedach "is a Witz")...

• My1stMazda : neee neee Thomas, das mach mal lieber selber. : m0004:

Gruß Axel

Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.

CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

CX3-Sportsline; D105 FWD

Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.

• PDC ist bei meinem ok. Nur das auf die Kameras kein Verlass ist! Ein Paar Regentropfen und schon sieht man - genau -nix! Also bei Sauwetter aussteigen, die Objektive putzen, dann nochmal versuchen - ist das die Technik der Zukunft? Nein Danke!

Seit 11.10.2022 : (mein "neuer") CX-30 Skyactiv X (186 PS), Automatik, Selection, Designpaket, Premium, Snowflake White, Conti Ganzjahresreifen.

• Hat mich auch schon geaergert. Hilft da beschichten/einspruehen mit einer Lotus Effekt Beschichtung?

Unser erster Mazda und dann "natürlich" ein CX30 (2022er, SKYACTIV-G 2.0/122 M Hybrid 6AG AL-SELECTION A18 DES-P PRE-P, AHK, Snowflake White) mit ein paar Erweiterungen die meine Frau haben wollte und ein paar Extras die mir wichtig waren und der Hund wurde natürlich auch befragt (fühlte sich sehr wohl beim fMH). Ist dann also fast komplett bis auf ein paar Kleinteile die wir beide nicht mögen (Ledersitze und das Schiebedach "is a Witz")...

• Kamera hinten - ein User hatte da eine ganz tolle Idee, die reduziert locker den Verschmutzungsgrad um >50%

Einfach ein Kunststoffstreifen zugeschnitten und an der Kamera li/re eingeschoben. Den Tipp habe ich gleich realisiert und

ist recht wirksam.

Kamerakappe.jpg

CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

• Skyhessen

Moin und Danke, ich erinnere mich das hier im Forum schon mal gesehen zu haben

Ist zwar nicht sehr schön mit einem Stück Joghurtbecher am Heck rumzufahren aber wenn es hilft...

• Das Problem sind die Wassertropfen, die von der Heckklappe quasi von oben vor der Kamera herumhängen.

Seit 11.10.2022 : (mein "neuer") CX-30 Skyactiv X (186 PS), Automatik, Selection, Designpaket, Premium, Snowflake White, Conti Ganzjahresreifen.