Mal abgesehen vom Preis, welche Argumente sprechen aus eurer Sicht für das Lastenträger-Kit ohne Dachreling https://www.mazda-autohaus-heg…A%20CX-30&year=2023-06-06 gegenüber richtiger Dachreling und Querträgern, wenn man eine 400 l Dachbox transportieren möchte?
Dachreling nachrüsten? oder nur Träger? rückbaufähig?
-
-
Das originale ist von Mazda getestet und freigegeben, warum also sollte es nicht funktionieren? Sie wird direkt an vorhandenen Befestigungspunkten im Dach verschraubt.
Was mich eher stört ist die fehlende Angabe der Traglast. Die wäre ja entscheidend für den Einsatz der Dachbox. Da selbige ein Eigengewicht hat und eine maximale Zuladung. Eine 400l Thule-Box hat z.Bsp. 16kg Eigengewicht und 75kg max. Zuladung, macht zusammen 91kg. Ich meine das die Träger auch nur 75kg. max. Zuladung haben.
-
In der Anleitung sind die Träger mit 5.5kg angegeben, von den 75 kg Dachlast sind also effektiv 69.5 nutzbar... Bei einer 16 kg Box bleibt also nicht viel Last übrig.
Die Dachreling hat aber das selbe Problem.
-
Was mich eher stört ist die fehlende Angabe der Traglast.
Danke, das könnte ein entscheidender Punkt sein. Auf das Mazda Trägerkit dürfen wohl nur noch 45 Kg drauf, als 45 ./. 18 Kg Dachbox = 27 kg Zuladung. Da muss man überlegen, ob das ausreicht. Aber wenn man nur Klamotten reinpackt.....
-
Die Schwiegermutter muß dann wohl daheim bleiben
-
-
aber nicht doch
-
Wofür braucht man denn sonst noch einen Sarg, äh, eine Box auf dem Dach?
-
Meinst du, Thunder will die Schwiegermutter in den Dachsarg die Dachbox packen?
Falsch spekuliert, ich bin glücklich geschieden
-
Hat schon jemand versucht den Thule KIT 187143 zu montieren?
Der ist vom Mazda 3.
Oder ist da das Dach und die Regenrinne ganz anders als beim CX30?