....(Gicht).
du meinst bestimmt Gischt
Da gebe ich dir recht - ich denke auch, dass der aufgewirbelte Nebel vom Auto selbst das Hauptproblem ist.
....(Gicht).
du meinst bestimmt Gischt
Da gebe ich dir recht - ich denke auch, dass der aufgewirbelte Nebel vom Auto selbst das Hauptproblem ist.
Danke für die kleinen Tipps. Werde ich mal ausprobieren.
Hallo Zusammen,
was mir Nachts immer so durch den Kopf geht. Wie wäre es den mit folgender Lösung: Halbkugel über die Kamera stülpen
Und die dann ordentlich mit einen Spray (Nano oder Lotuseffekt) einsprühen. pasted-from-clipboard.png
Die gibt es in div. Durchmessern pasted-from-clipboard.png
und ich denke, allen durch die Form, würde das Wasser und der Dreck besser abtropfen. Kann jemand den Durchmesser mitteilen? Denke aber, 19 mm müssten langen.
Was haltet ihr davon?
ich denke das wird evtl zu oft beschlagen und dann sieht man gar nichts mehr?
Das ist doch ein 'traumhaft' schöne Lösung...
es reicht schon, das Nanospray direkt auf die Kameralinde zu sprühen. Hilft zwar nicht 100% aber etwas schon.
Ich habe meine beiden Kameras und den Radar (unter dem Mazdalogo) mit Rain X behandelt.
Auch die Windschutzscheibe habe ich eingerieben. Meiner Meinung nach bringt das Zeug nix.
also ich bin mit RainX super zufrieden, das Zeug macht zumindest auf der Windschutzscheibe das was es soll. Da kann man nachts sogar auf den Scheibenwische verzichten, so klar ist der Durchblick.