Die aktuellsten Updates haben wir drauf.
Und trotzdem Kofferraumalarm?
Die aktuellsten Updates haben wir drauf.
Und trotzdem Kofferraumalarm?
dann laß Dir gleich dabei noch die Kamerakalibrierung aktivieren.
Frankie70, Sie haben CX-30 so beschrieben, wie ich es wäre. Stimmen Sie jedem Ihrer Worte zu.
Es gibt so viele Bewertungen über CX-30 und fast alle geben an, dass es ruhig und sehr entspannend beim Fahren ist. Ich kann das leider nicht bestätigen.
Das Auto ist im Stadtverkehr relativ ok, aber nicht auf Autobahnen
Negativ:
ACC / MRCC / ist eine völlige Katastrophe.
Verkehrszeichenerkennung - sinnlos. Ohne Navi SD-Karte funktioniert das überhaupt nicht
Das Motorgeräusch bei einer Geschwindigkeit von mehr als 100 km / h ist zu laut.
Der Skyactiv-X-Motor fühlt sich schwach an.
Hochfrequente Vibrationen, die entweder vom Motor oder von der Aufhängung in die Kabine gelangen.
Für mich sind Bremsen nicht griffig genug und transparent
Beim sanften Abbremsen mit dem Bremspedal (zum Beispiel vor der Ampel) spüre ich einen Aufprall des Getriebes mit einem ziemlich auffälligen Schlag, bevor ich vollständig still stehe.
Um nicht so negativ zu sein, gibt es einige coole Dinge,
Positiv:
Absolut fantastisches Alarmsystem für die Blinde-Zone
Perfektes Front-and-Back-Crossing-Verkehrs-Allert-System
Hervorragendes Frontlicht. Funktioniert auch perfekt in der Automatik
Kein schlechter Kraftstoffverbrauch.
Aber hier im Forum haben wir Glückspilze, die solche Beschwerden nicht haben. Das macht mich optimistisch
Auch ich bin mit meiner Frau und mittelschweren Gepäck zum ersten Mal eine längere Strecke gefahren. Ca. 400 km fast nur AB quer durch Süddeutschland. Um den Verbrauch zu testen hatte ich mir folgende Taktiken vorgenommen: Hinfahrt alles mit Tempomat max. 140 km/h, Rückfahrt Tempomat auf 125 km/h (weil hier die meisten Beschränkungen 120 km/h sind) und alles darüber frei bis 160 km/h zu fahren. Leider konnte ich das so nicht durchziehen, weil es bei der Rückfahrt die letzten 150 km durchgehend geregnet hat.
Tempomat: hat einwandfrei funktioniert, musste nur einmal selbst bremsen. Die hektische Schalterei kannte ich schon vom CX3. Hier muss man berücksichtigen, dass es sich beim G122 um einen normalen Sauger handelt, der sich seine Leistung über die Drehzahl holen muss. Wem das zu lahm oder zu hektisch ist, der hat das falsche Auto gekauft und braucht einen Diesel oder Turbo. Mich hat doch überrascht, dass Frankie70 mit seinem Selbstzünder anscheinend keine besseren Fahrleistungen erziehlt hat. Trotzdem ist das Schaltverhalten beim Mazda nicht in Ordnung, kann aber durch Umschalten auf manuell etwas umgangen werden. Beim Stauassistent stellte ich fest, dass er bei der Hinfahrt von selbst wieder angefahren ist, aber bei der Rückfahrt nicht, keine Ahnung warum. Bei der Rückfahrt kam nach ca. 15 Min. Regen eine Meldung im HUD mit grosser, rosa Schrift, sinngemäß dass Mazda den Tempomat abgestellt hat. Das kenne ich eigentlich nur im Winter bei Schneetreiben.
Motor und Auto: für mich ist der Motor völlig ausreichend. Er zieht auch bei 140 noch gut an. Das Auto liegt bei 160 gefühlsmäßig noch ruhiger auf der Strasse als bei 140. Das Innengeräusch ist ruhiger als beim CX3. Die Sitze sind perfekt, wir hatten beide keine Probleme mit dem Kreuz. Die Bremsen sind für mich völlig ausreichend.
Verbrauch: (errechnet) Hinfahrt 6,98 ltr, Rückfahrt 6,97 ltr.
Navi: hat ohne Ausnahme exakt funktioniert. Nur die Kartendarstellung war eigenartig, in der Ferne anders als in Heimatnähe.
TA: hat nicht funktioniert, daheim gehts wieder ohne dass ich etwas geändert habe.
VZE: kann man vergessen, ist in diesem Zustand unbrauchbar.
Klimaautomatik: hat einwandfrei funktioniert, wobei die Außentemperatur nie über 20 ° war. Aufgefallen ist mir nur, dass das Gebläse immer auf Stufe 1 stand, aber trotzdem ziemlich stark geblasen hat, Stärker als hier bei Kurzstreckenfahrten.
Bin mit dem Auto trotz der diversen Elektronikprobleme zufrieden.
Die Verkehrszeichenerkennung überrascht mich immer wieder. Vorhin in einer ca. 500m langen Ortsdurchfahrt mit beschilderten 60 hat da HUD 100 angezeigt, am Ortsausgang 60, nach ein paar 100 m dann 100. Dann kam eine 70er Zone, die wurde korrekt angezeigt, innerhalb der Zone eine Baustelle mit 50, auch die wurde, welch Wunder, korrekt angezeigt. Das System ist vollkommen irre.
Ging mir am Mittwoch auf der Autobahn genauso. Stellenweise sehr präzise, plötzlich wieder blind. VZE ist einfach nur gaga.
heute auch auf der Autobahn erlebt. Plötzlich eine 30er Zone angezeigt.
Und dann 120 km/h schneller gefahren. So viel Punkte gibts garnicht in Flensburg zu verteilen
Aber hier im Forum haben wir Glückspilze, die solche Beschwerden nicht haben. Das macht mich optimistisch
kann nur sagen, bin mehr als zufrieden, kein ruckartiges Bremsen, sehr gute Beschleunigung, wohlgemerkt ich weis das ich nur 120 PS habe, natürlich das mit den Türen stört mich auch, aber so ein sehr Geiles Auto