Fahrberichte

• @fragix : das Problem mit den Verkehrszeichen ist nicht unbedingt ein Problem von Mazda sondern von IGO, der Firma welche die Navisoftware und das Kartenmaterial für Mazda aufbereitet. Klar könnte Mazda da intervenieren, aber ob IGO das dann auch umsetzt weiß man nicht.;)

Gruß Axel

Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.

CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

CX3-Sportsline; D105 FWD

Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.

• Das heißt also, dass die Verkehrszeichenerkennung auf der Kamera und dem Kartenmaterial basiert? Ich habe allerdings gestern gemerkt, daß das installierte Kartenmaterial so ganz aktuell nicht zu sein scheint.

Mazda CX-30 G 150, magmarot, Frontantrieb, Handschaltung, Selection, Design-Paket

• Meine Frau heißt übrigens auch Tatjana!

Bei uns ist das genau umgedreht mit den Verbräuchen bei Mann und Frau. :P

Wir sind gestern auf der A9 Leipzig Richtig
    München gefahren und da hat die Verkehrszeichenerkennung ganz gut funktioniert. Es waren sehr viele Baustellenschilder aufgestellt, die die Kamera fast zu 100% erfasste. :thumbup:

Grüße Tatjana

Bestellt am 10.02.23: Skyactiv-X, 186 PS, Automatik, AWD, Design,- und Premiumpaket, Soul Red Crystal Metallic, Leder, AHK abnehmbar. Auslieferung und Zulassung am 25.07.2023 :w0008:

Bestand: Mazda 2 :)

• stimmt, das Kartenmaterial ist immer mindestens ein halbes Jahr älter als der aktuelle Stand, das hatten wir im CX3-Forum schon mal. Ich weiß nicht wie Garmin oder TomTom das machen, aber IGO ist da richtig lahm, kann aber auch an der Markenspezifischen Version für Mazda liegen, das da mehr Aufwand benötigt wird der viel Zeit in Anspruch nimmt.

Ich habe grad mein Garmin mit dem neuesten Material upgedatet, da gibts in der Karte schon den neuen Abschnitt B31N ab Friedrichshafen, der aber noch im Bau ist, also nicht befahrbar.:D:D Das nenn ich mal aktuell.:P

Gruß Axel

Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.

CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

CX3-Sportsline; D105 FWD

Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.