Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrung mit einem Fahrradträger für die Heckklappe?
Er sollte ein E-Bike mit 30 KG tragen können.
Über Empfehlungen würde ich mich freuen!
Liebe Grüße
Tobi
Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrung mit einem Fahrradträger für die Heckklappe?
Über Empfehlungen würde ich mich freuen!
Liebe Grüße
Tobi
Die arme Heckklappe! Willst du ihr das wirklich antun? Über kurz oder lang bleiben Kratzer im Lack nicht aus.
Für solche Sachen ist Thule immer die erste Adresse. Da gibt es auch einen, der auf den CX-30 passen soll:
Traglast 30 kg, max. 15 kg je Fahrrad. D.h., daß die Befestigungen des Rades am Träger eigentlich nicht dafür ausgelegt sind. Das wird bei anderen Herstellern ähnlich sein...
Es wird auch kein Vergnügen sein, das 30-Kilo-Rad auf die Höhe zu wuchten. Der Spritverbrauch ist auch nicht ohne mit so einer Schrankwand im Wind.
Sparen am falschen Ende. Imho
Entweder Dachträger, was mit nem Ebike auch kein Spaß machen dürfte, wobei dort auch meistens bei 50kg Schluss ist oder die beste Lösung eine AHK mit einem Ebike geeignetem Träger🚲
...oops, da habe ich mich wohl vertippt . Klaro 15 pro Rad.
Danke fürs Mitdenken + die Korrektur !
abalon hat doch geschrieben
Hallo zusammen,
Liebe Grüße
Tobi
Also Akku rausnehmen und du kannst das Rad damit Transportieren. Schade um den Lack von der Heckklappe.
Ich habe für die Anhängerkupplung den Eufab Jake für Zwei Pedelecs und bin damit sehr zufrieden
Lass es bleiben mit einem Fahhrad auf der Heckklappe, schon garnicht mit einem E-Bike. AHK, gescheiter Träger und du fährst sicher, auch für die die hinter Dir fahren. Wir sind jetzt 1500km mit den Bikes auf der AHK gefahren und die Investition hat sich gelohnt, alles heil geblieben, Bikes wie Auto.
abalon ich kann mich den Vorrednern nur anschließen.
Habe seit meinem CX3 immer eine AHK und einen Thule Easyfold Heckträger, transportiere da auch meine hochwertige Carbonräder, MTB und Rennrad, ok, das hat letztere hat nur ca. 8kg , aber für mich die sicherste Möglichkeit des Radtransportes. Erst Recht bei den Mopeds
Wir transportieren zwei E-Bikes (2*~20Kg, Akkus im Auto) mittels AHK/Faltträger. Wenn man den, im Vergleich zu den Bikes, zierlichen Träger ansieht können schon Zweifel aufkommen ob das alles so richtig ist. Hält aber und ist fix montiert/demontiert wenn man das ein paar mal geübt hat.
Grüsse
Thomas