Ja, jetzt sieht man es besser. Wer macht so einen Scheiß? Manche Leute sind so daneben.
Vogel-Kot zerstört Lack an 4 Wochen altem CX-30
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Maverick
Hat den Titel des Themas von „Krasser Scheiß (sorry) - Vogel-KaKa zerstört Lack an 4 Wochen altem CX-30“ zu „Vogel-Kot zerstört Lack an 4 Wochen altem CX-30“ geändert. -
Ein nächstes "Vogelkot-Opfer" an einem 4 Jahre alten Mazda ...
Der User schreibt: "2 Tage stand mein Mazda ungenutzt tagsüber in der Sonne. Zwischenzeitlich hat ein (großer) Vogel einen riesigen Kot-Placken auf mein Auto abgesetzt. Nach dem Abwischen sah es sah darunter ... so aus:"
Da muss dieser Vogel aber eine richtig ätzende "Dünnpfiff-Ladung" abgesetzt haben.
So etwas habe ich eigentlich noch nie gesehen ...
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Ein nächstes "Vogelkot-Opfer" an einem 4 Jahre alten ...
So etwas habe ich eigentlich noch nie gesehen ...
Moin,
siehe
Vogel-Kot zerstört Lack - Google Suche
Vogelkot wirkt durch seinen hohen Säuregehalt stark ätzend und zersetzt so schnell die verschiedenen Lackschichten eines Autos.
Studien zeigen, dass die ersten Schäden bereits nach einem bis zwei Tagen sichtbar werden.
Wenn der Vogelkot noch länger auf dem Auto bleibt, kann er sich bis aufs Blech durchfressen.
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Im Bild ist nicht der Lack betroffen, aber eine Gummidichtung
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Das ist auch mein Albtraum. Wie tut sich der Lack denn mit Insektenresten und Insektenentfernen? Bei meinem ersten Mazda hat mir Baumharz den Klarlack nach paar Tagen weggeätzt. Mein Vater hatte letztens an seinem roten 218er versucht Vogelkot mit einem feuchten Tuch zu entfernen und hat sich auch feine Kratzer in den BMW Lack eingefangen. Bei meinem Seat mit VW Uni Lack gabs eigentlich keine Probleme (kaum gepflegt das Ding).
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Bei den von mir eingestellten Fotos geht es um keinen Lackschaden, sondern eine Gummi- oder Kunststoffblende (an einem Mazda 3BP oder CX30) die nach 2 Tagen so ausschaute, als ob ein Alien drauf gereiert hätte, sprich wie ein Angriff mit Säure, welche sich sofort ins Material gefressen hat.
Üblicherweise hätte ich gedacht, dass diese Materialien weniger empfindlich reagieren, als eine Lackschicht bei einem derartigen Säureangriff? Solch eine Wirkung (Aussehen) schon nach 2 Tagen.
Da fragt man sich, was hat Mazda für ein Material verwendet und muss man sich dazu Gedanken machen?
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Vogelkot mit einem feuchten Tuch zu entfernen und hat sich auch feine Kratzer in den BMW Lack eingefangen.
Das wichtigste ist da - trotzdem etwas geduldig zu bleiben...
Tipp: Am besten Zewa oder Zeitungspapier - wirklich quatschnass machen (ich nehme da meist destliertes wasser) - und auf den Vogelkot auflegen..
...dann mindestens 15 Minuten warten!
Das wichtigste ist, dass der Kot wirklich nass wurde und richtig aufweichen konnte, dann kann man ihn super einfach abnehmen...
Denn zu trocken ist das wie Sandpapier (da dieser auch meist in Kot enthalten ist)...
Dann noch mal feuchtes Microfasertuch nehmen und nachwischen... Und am besten die Stelle direkt nachwachsen... Geht aber natürlich nur, wenn das Auto einigermaßen sauber ist... sonst nach der nächsten WäscheDas gleiche Prinzip kann man natürlich auch mit einer oder mehreren Zeitungsseiten (komplett) auf der Haube bei toten Fliegen und Co. anwenden .... Super wirksam - ohne Chemie
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Oh Gott das ist sehr ärgerlich mit dem Vogel Kot. Aber das ist nun mal nicht mehr solch eine Lackqualität wie vor 20 Jahren.
Dank der ganzen Nachhaltigkeit und Umweltverträglichkeit und dann noch das einsparen von Kosten.
Ich wische es einfach mit einen Feuchten Lappen ab und fertig. Das Auto ist halt nur ein Gebrauchsgegenstand.
Meiner hat die Farbe weiß und ist nicht so anfällig bei Vogel Kot.
Das Auto steht jeden Tag am Gewässer und dort kommt es schon öfter vor das ein Reiher oder Kormoran was von sich lässt.
Wenn es Zuviel ist dann fahre ich in die Waschanlage und sprühe es einfach ab und fertig.
Die ganzen Experimente habe ich mir schon lange abgewöhnt.
Allen einen schönen Tag.
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Man(n) muss halt Prioritäten setzen