Jetzt brauch ich mal die "Lack-Spezialisten" unter euch:
vor einigen Tagen hab ich auf dem Abschluss-Streifen vor der Motorhaube 2 ca. 1-Cent-Münze-große Vogel-KaKas entdeckt, nachdem das Auto einige Tage (wegen HomeOffice) im Carport stand.
Diese Flecken habe ich dann erst mal mit einem Feuchten Tuch vorsichtig aufgeweicht und danach vorsichtig entfernt. Komischerweise war der Lack darunter etwas matt. Mit einer sehr hochwertigen Politur habe ich dann versucht, die matten Stellen neu zu polieren, ohne Erfolg.
Mit dem Handy habe ich dann versucht, in höchst möglicher Auflösung das mal zu fotografieren. Am PC dann im Bildprogramm dann blankes Entsetzen. Ich versuche mal die Ausschnitte hier mit einzustellen.
Nach Meldung beim fMH wurde mir gesagt: tja, Pech gehabt, Mazda Lackgarantie is nich. Wie kann man einen Lack verwenden, der bei der geringsten "Belastung" die Flügel streckt? Ich fahr jetzt seit 40 Jahren Auto und hab mit Sicherheit schon 1000nde von Vogel-Schissen aufm Blech gehabt - aber sowas hab ich noch nie gesehen.
Hat irgendjemand Ideen, Vorschläge, Erfahrungen ob es sich lohnt, Mazda hier "auf die Zehen zu stehen"?
Gruß
M.