Empfehlung für Akku-Schlagschrauber

• Das Thema ist zwar schon etwas älter, aber da ich neu bin möchte ich euch meine Erfahrung mit meinem Schlagschrauber vorstellen.

Es ist dieser hier von Bosch. Seit Jahren wechsle ich damit an diversen PKW's Reifen. Ab und an braucht er 1-2 Sekunden bis er die Schraueben los bekommt, aber das ist auch schon alles.

Ich möchte ihn nicht mehr missen.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Ich für wesentlich weniger als die Hälfte dieses Gerät hier:

https://www.amazon.de/gp/product/B001C9UTLS/ref=ppx_yo_dt_b_search_...

Der Hebel ist absolut lang genug, um die Radmuttern zu lösen, die Schrauben werden dann mit einem ganz normalen Akkuschrauber ganz raus-/reingedreht. Endgültig festgezogen werden sie dann mit einem Drehmomentschlüssel. : m0005:

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Gruß Ollie

CX-30 X* 180PS AT FWD Matrixgrau Selection Leder schwarz Design iActivsense Bose Schiebedach AHK S18"/W16"-völlig bridgestoned 10/2020

*der mit dem Motorhäubchen

Spritmonitor

• Ich habe den von Parkside. Bis zu 400 Nw Drehmoment

Festziehen musst du die Radmuttern aber trotzdem mit einem Drehmomentschlüssel ;)

Gruß Ulli

• Müssen wir? Nein, ich muss nur sterben ;)

Ich habe in 30 Jahren noch nie Radmuttern mit einem Drehmomentschlüssel festgezogen, einfach mit Hausverstand festziehen

nicht am Auto und auch nicht am Motorrad, ich wechsle 4 Reifensätze am meinem Motorrad im Jahr 8o (Satz ist nach 3000 km glatt)

CX-30 Magma Rot SKYACTIV-G 2.0 MT Comfort+ Style FWD Selection Design BOSE 8x 18" FIN JMZ Made in Japan

• Ob das klug ist, ist eine andere Frage.

Mazda CX-30 e-SKYACTIV M-Hybrid, G 2.0 - 90 (122) kW (PS), Benzin, 6-Stufen-Automatikgetriebe, AHK

Bj 09-2020, seit 11-2023 bei mir

Farbe Obsidiangrau Metallic

Sommerreifen Bridgestone 215/55 R16

Winterreifen Falken 215/55 R16