Guten Morgen
Hat jemand schon neue Erkenntnisse zum Thema? Die Geräusche sind noch immer da. Die Werkstatt kommt auch nicht weiter....
Grüße
Guten Morgen
Hat jemand schon neue Erkenntnisse zum Thema? Die Geräusche sind noch immer da. Die Werkstatt kommt auch nicht weiter....
Grüße
Nach vielen Besuchen beim MAZDA-Händler und nach einer Probefahrt mit dem technischen Leiter in Griechenland stellten sie fest, dass die Geräuschquelle die Bremsbeläge waren, nach diesem einfachen Test: Das Auto im stabilen Zustand, Bremsen angezogen und nach links oder rechts gelenkt Ton war da. Wenn Sie die Handbremse anziehen und die Bremsen lösen, verschwindet das Geräusch. Lösung: Schmierung der Bremsbeläge
Das wurde an meinem Fahrzeug auch durchgeführt... das Geräusch kam jedoch nach einer gewissen Nutzungsdauer wieder.
Die Schmierung der Bremsbeläge wird in der Regel mit einer Kupferpaste durchgeführt.
Es wird aber nur die Rückseite der Beläge geschmiert. Dadurch werden die Geräusche zwischen dem Bremskolben und dem Belag verhindert.
Bei dem Wolfsburgern hatte man früher auch dünne Bleche zwischen Bremskolben und Belag befestigt.
Bei dem Wolfsburgern hatte man früher auch dünne Bleche zwischen Bremskolben und Belag befestigt.
Moin nowodka,
sorry, aber in der Realität hat man, hat auch Mazda sogenannte "Antiquietschbleche" am Belagträger aufgesteckt.
Siehe Beispielfoto
... das Geräusch kam jedoch nach einer gewissen Nutzungsdauer wieder.
Moin Unison,
sorry, aber warum hat deine WS im Zuge der Aktion nicht gleich die Kanten der Bremsbeläge an den Klötzen leicht angeschrägt (gebrochen)?
... keine Ahnung
Moin nowodka,
sorry, aber in der Realität hat man, hat auch Mazda sogenannte "Antiquietschbleche" am Belagträger aufgesteckt
Ah, okay habe ich nicht gewußt.
Wir haben gerne mit der Kupferpaste gearbeitet.
Mit Kupferpaste bin ich vorsichtig ... wenn dann Keramikpaste...