Welches Benzin beim Skyactiv-X tanken

  • X

    MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

  • schaut doch mal auf Seite 1

    MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

  • Und wenn es theoretisch 15 - 20 % wären ??

    MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

  • Das ist doch wohl überhaupt keine Frage.

    Der X ist für E10 ausgelegt bzw. es wird sogar von Mazda empfohlen. Ich weiß gar nicht, was es da zu diskutieren gibt.

    Und außerdem ist es auch noch im Ø = 6 Cent billiger.

    Mazda CX30 E-Skyactiv-X Selection, 186 PS, FWD, 6-Gang AG, 18" SR und 16" WR, Premium-Paket, Bose, 360 Grad Kamera..., Machine-Grey, Scheiben hinten nachträglich dunkel foliert, ex-Vorführwagen(EZ: 5/22), gekauft in 6/22

    -sowie weitere 40 Fahrzeuge seit 1972-

  • Bis dahin hat die EU ganz sicher H-Kennzeichen verboten ... 8o

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:


    -------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

  • Der X ist für E10 ausgelegt bzw. es wird sogar von Mazda empfohlen.

    Der KFZ-Meister bei meinem fMH hat mich ganz ungläubig angeschaut, als ich ihm dies die Tage so erzählte ,

    nach meiner Frage: "Seine Spritempfehlung für den G-Motor?" (da plädierte er für Super 95)

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

    Einmal editiert, zuletzt von Skyhessen ()

  • Hier geht´s aber speziell um den X-Motor.

    Beim G150 kann die Empfehlung ja durchaus zu E5 tendieren, was ich jedoch nicht so recht glauben will. Aber Glauben ist nicht Wissen...

    Mazda CX30 E-Skyactiv-X Selection, 186 PS, FWD, 6-Gang AG, 18" SR und 16" WR, Premium-Paket, Bose, 360 Grad Kamera..., Machine-Grey, Scheiben hinten nachträglich dunkel foliert, ex-Vorführwagen(EZ: 5/22), gekauft in 6/22

    -sowie weitere 40 Fahrzeuge seit 1972-