Bin ich froh das ich Diesel tanke.
Dann brauch ich mir keine Gedanken machen, was ich tanke. ?
Bin ich froh das ich Diesel tanke.
Dann brauch ich mir keine Gedanken machen, was ich tanke. ?
Wieso? Du hast doch auch viele Sorten zur Auswahl. Der eine schwört auf fossilen Diesel... Der nächste mag lieber Biodiesel. Und so ein Premiumdiesel, der nur bei Vollmondlicht raffiniert wird, gibt es doch auch...
Diesel das ist auch ein Thema wert.
Beim CX5 tankte ich Aral Ultimate, daß ist der einzige Diesel der sauber und ohne irgendwelche Zusatzstoffe ist. Bis locker Minus 30 Crad Celsius Wintertauglich.
Aber wir sind doch noch beim Thema Benzin, oder
Wenn das Rasseln mit E10 weniger wird, werde ich demnächst auch mal E10 ausprobieren. Habe bisher immer E5 getankt.
@GetBusy
Schließe mich Deiner Meinung an, warte aber noch auf die Erfahrungsberichte der alten ? hier im Forum !
Probier es doch einfach selber aus, was Schlimmes kann doch nicht passieren.
Mach Deine eigenen Erfahrungen.
Alte Hasen gibt es bei einer Motorentechnik, welche erst seit ca einem Jahr auf dem Markt ist, nicht wirklich.
Rat suchen bei Erfahrenen ist der 1. Schritt, der Zweite der Umstieg.
Dann muß es rund laufen
Wenn ich hier richtig mit lese, gibt es einige Technik-Erfahrene. Die haben aber unterschiedliche Vorstellungen welchen Sprit amn tankt. Fakt ist, im Handbuch und auf dem Tankdeckel wird E10 als empfohlenes Benzin ausgewiesen. Ansonsten schließ ich mich da Ex GT Driver an.
Gibt es noch mehr Erfahrungsberichte für E10 ?
Oder war es das schon ???
Her mit Euren Wissen.
Du kannst natürlich auch eine Wissenschaft draus machen und eine Sakraloperette darüber schreiben und am Nordpol veröffentlichen. Helge Schneider hilft Dir vielleicht dabei.
Oder fährst zur Tankstelle,
und tankst,
so wie ein Mazdafahrer das einfach tut.
Was Du dann einfüllst, bleibt für immer Dein Geheimnis, wenn es das Richtige war.