Welches Benzin beim Skyactiv-X tanken
-
-
also ich habe beides mal getestet. E5 und E10 und keinen Unterschied bemerkt.
Ich mache es hetzt so. Bei 3 und mehr Cent Unterschied neme ich E 10 ansonsten E5.
-
Gibt es irgendwie eine neuen Grenzwert, der eingehalten werden muss?
Erst war E10 jahrelang nur 2 Cent billiger als E5, dann war es Anfang des Jahres 3 Cent und jetzt fangen die ersten Tankstellen hier im Umkreis an, 4 Cent Unterschied zu verlangen.
Also langsam könnte man das Gefühl bekommen, dass E5 aus dem Markt gedrängt werden soll.
-
das ist wirklich nicht zu ergründen?!?! Erst gab es ROZ 98 ohne E drin, also E0, jetzt haben auch die E5 Anteil.
wobei E10 nicht ganz 10% entspricht, sondern meisten 7%, also E7.
Zum einen hat E eine gute reinigende Wirkung im Brennraum aber auch einen geringeren Energetischen Anteil als E0 Benzin.
-
ich glaube für den X ist e10 das beste hab es selbst noch nicht ausprobiert - wenn der sprit mal sehr günstig ist (bevor die scheiß regierung den sprit im januar um bis zu 7 cent teurer macht)
werde ich es mal mit s-plus probieren
-
ich verstehe das gar nicht, mein fMH hat mir dringend geraten ich soll immer nur Super tanken und kein E 10.
Bei der Auslieferung gab es auch so einen Zettel mit dort stand ausdrücklich Super tanken.
-
e10 ist auch super-kraftstoff
-
Ihr wollt doch wohl jetzt nicht ernsthaft ein Thema reanimieren, welches hier schon seit fast einem Jahr komplett durch ist!
Mein Tipp: Suchfunktion nutzen!
Schönes Wochenende allen
-
hast recht aber ich hatte heute mal zeit und lust meinen senf auch dazuzugeben
-
Senf???
Ist uns Wurst