Welches Benzin beim Skyactiv-X tanken

• Kaleu : dieses Forum hat eine hervorragende Suchfunktion, da hättest Du das Thema "welchen Sprit" eigentlich finden müssen.8o

ich habe das mal korrigiert.;)

Gruß Axel

Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.

CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

CX3-Sportsline; D105 FWD

Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.

• also ich habe beides mal getestet. E5 und E10 und keinen Unterschied bemerkt.

Ich mache es hetzt so. Bei 3 und mehr Cent Unterschied neme ich E 10 ansonsten E5.

CX 30 Skyactive X, Selection, Automatik, Magmarot, Design Paket und Bose mit smart Cargosystem:w0005:.

Nachträglich mit abnehmbarer Anhängerkupplung und Haubenlifter :thumbup:8):w0015:

• Gibt es irgendwie eine neuen Grenzwert, der eingehalten werden muss?

Erst war E10 jahrelang nur 2 Cent billiger als E5, dann war es Anfang des Jahres 3 Cent und jetzt fangen die ersten Tankstellen hier im Umkreis an, 4 Cent Unterschied zu verlangen.

Also langsam könnte man das Gefühl bekommen, dass E5 aus dem Markt gedrängt werden soll.

Mazda CX-30 L SKYACTIV-X 2.0 M Hybrid 6AG AL-SELECTION BOS DES-P ACT-P LED als FWD auf 7x17" mit 215/60R17 Michelin CrossClimate+ 100V XL

• das ist wirklich nicht zu ergründen?!?! Erst gab es ROZ 98 ohne E drin, also E0, jetzt haben auch die E5 Anteil.

wobei E10 nicht ganz 10% entspricht, sondern meisten 7%, also E7.

Zum einen hat E eine gute reinigende Wirkung im Brennraum aber auch einen geringeren Energetischen Anteil als E0 Benzin.

der mit dem X und Automatik unterwegs ist, mit 235er Sommerrennsandalen oder in 215er Winterpuschen.

• ich glaube für den X ist e10 das beste hab es selbst noch nicht ausprobiert - wenn der sprit mal sehr günstig ist (bevor die scheiß regierung den sprit im januar um bis zu 7 cent teurer macht)

werde ich es mal mit s-plus probieren

• ich verstehe das gar nicht, mein fMH hat mir dringend geraten ich soll immer nur Super tanken und kein E 10.

Bei der Auslieferung gab es auch so einen Zettel mit dort stand ausdrücklich Super tanken.:/

CX 30 X 180 PS Selection, Satinweiss, Design-Paket, Bose, Anhängerkupplung bestellt am 05.02.2020 Übergabe im Mai 2020.