Welches Benzin E10, E5 oder SuperPlus etc. ist oder soll optimal sein für den Skyactiv-X Motor ?
Welches Benzin beim Skyactiv-X tanken
-
-
Welches Benzin E10, E5 oder SuperPlus etc. ist oder soll optimal sein für den Skyactiv-X Motor ?
-
Normales Super sollte reichen, Super+ kann man tanken, muss man aber nicht, es sei denn dein X wird mal auf ROZ 98 abgestimmt E10 würde ich nicht tanken, der Verbrauch ist höher bei einer kaum merkbaren Einsparung beim Bezahlen.
-
Hättest gestern das Video in meinem Beitrag hier anschauen müssen : Skyactiv-X Motor enttäuscht Autoscout24
Da sagt der Mazda Powertrain Experte Heiko Strietzel, der den Motor mitentwickelt hat genau welches Benzin für den Skyactic-X erforderlich ist. Das Verbrennungsprinzig des Skyactiv-X ist ausgelegt für E10
Genau bei Minute 9:44
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Danke, dann also Am Besten das E10 tanken......
-
das klingt gut, seit 5Jahren tanke ich in unseren Autos nur E10 und konnte noch nichts negatives feststellen
-
Und welche Fa. würdet ihr empfehlen - Aral, Shell, Esso, Total oder ?
-
-
Je nachdem welche gerade die Günstigste ist.
-
oder welche grad in der Nähe ist.