nachdem mehrere von euch geantwortet haben, bin ich mal in die Betriebsanleitung gegangen - ...
- allerdings lasse ich mich auch gern eins besseren belehren
Moin maik,
sorry, will dich/euch nicht belehren sondern nur ein wenig aufklären wie es beim CX-30 so funktioniert.
Mein sfMH zitiert aus seinen technischen Unterlagen auszugsweise folgendes:
Unter anderem wird die Magnetkupplung deaktiviert/abgeschaltet,
nach einem Motorstart für etwa 4 Sekunden,
nach einem Motorstart nach i-stop für etwa 2 Sekunden,
beim Anfahren nach Halt für etwa 3 Sekunden,
und für etwa 5 Sekunden bei einem entsprechenden Beschleunigungsvorgang.
Auch bei sehr hohen Motordrehzahlen (> 7500 rpm) und anderen nicht optimalen Zuständen im AC-System
wird die Magnetkupplung abgeschaltet.
Das Motorsteuergerät (PCM) erkennt aufgrund entsprechender Eingangssignale die entsprechenden Zustände
und sendet ein AC-Cut off-Signal an die zuständigen Steuergeräte (BCM, usw.)
Alles klar???