Richtig - besser sogar noch etwas eher. Denn so kann der Kondensator noch in etwa auf Umgebungstemperatur kommen und dadurch wird die Kondenswasserbildung verringert. Somit beugt man auch der Schmodderbildung vor, welches die üblen Gerüche produziert. Ich mache dies bisher genauso, vor allem bei den früheren Fahrzeugen mit manueller Klimaschaltung. Es gab nie Probleme mit "müffeln". Nebenbei verlängert es auch die Lebensdauer des Kondenser.
Einige gravierende Unterschiede gibt es aber. Nur bei Dauereinschaltung (incl. geschalteter Klima) der Automatik funktioniert die Zweizonen-Regulierung richtig. Die Kühlleistungsregelung zwischen "Vollbetrieb bis ECO-Modus" wird nur dann automatisch gesteuert. Der 3er BM hatte sogar noch eine manuelle Schaltfunktion "ECO" gehabt, im CX regelt dies jetzt die Klimaautomatik
vollautomatisch nach Bedarf. Dadurch sei auch der Spritverbrauch geringfügig niedriger, als bei einer manuell geregelten Anlage.