Hallo zusammen,
ich bin schon einige Zeit hier stiller mitleser und habe mich aufgrund des Neukaufs meines CX 30 (Matrixgrau, Selection, Design-Paket, G-150) hier angemeldet.
Nun kommen wir aber auch zu meinem Problem, bei dem ich mich über eure Meinung / euren Rat freuen würde.
Ich hab den Kaufvertrag beim Mazda Händler (Verbindliche Bestellung neue Fahrzeuge und Anhänger) bereits unterzeichnet und den CX 30 anbezahlt. Der Händler hat hat mir danach die Papiere zur Zulassung ausgehändigt, das Fahrzeug steht noch bei Ihm.
Nun habe ich aber als ich zu Hause war in dem COC-Papier gesehen, dass hier ein Produktionsdatum von 11.2020 aufgeführt ist. Demnach ist mein vermeintlicher Neuwagen eigentlich keiner mehr. Hab ein ungutes Gefühl bei der Nummer...
Findet ihr das zu viel und ich sollte ggf. nochmal nachverhandeln? Gibt es zwischen den einzelnen Baujahren irgend welche Abweichungen (Ausstattung, Technik)?
Oder ggf. Kinderkrankheiten die bei dem 2020er Baujahr noch bestehen? Hatte hier im Forum mal was von einem Produktion Fehler am Klima Kompressor gelesen. Softwarestand der Steuergeräte dürfte ja dann auch veraltet sein.
Naja wie gesagt, ich würde mich freuen mal eure Meinung/Einschätzung hierzu zu hören.
Grüße
Hornet