Gibt es da nicht den Spruch:
Egal ob Regen oder Schnee, richtig Vortrieb verschaft mir nur der AWD
Gibt es da nicht den Spruch:
Egal ob Regen oder Schnee, richtig Vortrieb verschaft mir nur der AWD
... richtig Vortrieb ...
Heißt das, dass er rückwärts "nix taucht"
Der CX-30 AWD ist halt ein "Softroader", kein Offroader.
Und was ist dann der CX30 FWD? Ein "Flauschroader? …🤭
Der CX-30 FWD ist ein "Onroader"
Die Bezeichnungen Offroader, Softroader und Onroader sind in den USA durchaus gebräuchlich. Gurgel mal.
Ja nee....sorry das ist mir geläufig (das muß ich nicht googeln) aber da wären wir wieder beim Thema....ein ONROADER hat in meiner Welt weder dicke Kunststoff Beplankungen in den Radhäusern
noch eine Bodenfreiheit von um die 180mm. (Mazda 3 hat übrigens 135!) Also mit 2WD nur ein Möchtegern "Softroader" mit Designfaktor und Einstiegshilfe
Denn daß der 4WD zu viel mehr fähig ist als die Meisten von Euch denken habe ich Euch ja mit dem Beispiel-Video von YT schon dargestellt
Um das Ganze auf die Spitze zu treiben: Der CX-30 AWD / FWD ist ein Schönwetter-"Softroader / Onroader".
Bereits bei etwas stärkerem Regen fallen die Assistenzsysteme aus.
Bei Schneefall sind in kurzer Zeit die Scheinwerfer zugeschneit.
Mir käme es gar nicht in den Sinn, selbst auf Geländereifen nicht, unbefestigte Wegstrecken zu befahren.
Ich habe den CX-30 gekauft als das was er auch ist --> ein schicker Crossover (CUV).
1. Bereits bei etwas stärkerem Regen fallen die Assistenzsysteme aus.
2. Bei Schneefall sind in kurzer Zeit die Scheinwerfer zugeschneit.
3. Mir käme es gar nicht in den Sinn, selbst auf Geländereifen nicht, unbefestigte Wegstrecken zu befahren.
**schmunzel**
1. Haben alle Fahrzeuge (schon aus Sicherheitsgründen! So vorgegeben). Besser keins, als eins das "Scheiße" baut...
2. Tja... Wer LED Beleuchtung will, verzichtet nunmal auf die "Verlustleistung" der Glühlampen und Xenonbrenner... (Glasheizung) - haben auch alle Hersteller
3. Ein Sports Utility Vehikel ist nunmal KEIN Geländewagen... Er GEHÖRT auf befestigte Wege und asphaltierte Straßen mit der Sportausrüstung im Kofferraum ...
Alle anderen "Möchtegerne Allradhelden" lügen sich einfach nur in die eigene Tasche - mehr nicht
So isses, meine Stimme hast Du und ich sehe es genau so wie Du. Die Positionierung des CX30 ist die eines schicken "Handtaschentransporters", siehe Mazda Video (und das meine ich positiv, das Auto ist dafür hervorragend designed/entwickelt/geeignet):