Allradantrieb gehört zwingend in einen Geländewagen, optional in einen SUV und meiner Meinung nach keinesfalls in einen CX-30.
CX 30 Allrad?
-
-
Und höher zu sitzen hat durchaus auch Vorteile.
Selbst wenn mein CX einen Allrallantrieb hätte, ich würde mich bei der Bodenfreiheit nicht sehr weit vom Asphalt entfernen.Und höher zu sitzen hat durchaus auch Vorteile.
Selbst wenn mein CX einen Allrallantrieb hätte, ich würde mich bei der Bodenfreiheit nicht sehr weit vom Asphalt entfernen. -
Allradantrieb gehört zwingend in einen Geländewagen, optional in einen SUV und meiner Meinung nach keinesfalls in einen CX-30.
So ein Unsinn!
-
Meine Stimme hat JJM mit seiner Aussage, so lange er sich damit auf die EU Modelle bezieht. Beim US Modell mit 2.5T Engine ist die Vortriebsunterstützung durch die Hinterachse nicht zwingend erforderlich aber sehr hilfreich wenn man das volle Drehmoment auf die Strasse bringen will ohne Rauchbildung an der Vorderachse.
-
So ein Unsinn!
Das ist natürlich klar, dass das von einem Allrad Fahrer kommen musste.
-
Die amerikanischen 2,5 l Modelle kommen doch, genau wie mein „großer“ 185 PS Hyundai, immer mit Allrad und Automatik. Wenn ich mich recht erinnere
-
Das ist natürlich klar, dass das von einem Allrad Fahrer kommen musste.
Wenn in Österreich Hanglage wohnst bist froh, wenn es ein schönes Auto wie den CX30 mit Allrad gibt. Das rechne ich Mazda hoch an.
-
Alles gut – aber wie ich schon sagte, ist das regional und saisonal natürlich völlig anders – da kannst du ja nicht einfach behaupten. Das wäre Unsinn, wenn jemand anderes als du sagt, ihm ist das nicht wichtig, beziehungsweise dass er der Meinung ist, dass man dann ein richtiges Geländefahrzeug fahren sollte Und in einem relativ normalen Auto, das nicht zwingend erforderlich ist…
Wie gesagt, ich besitze ein Allradfahrzeug mit automatischer Lastverteilung und einem wirklich guten Getriebe (acht Gang), das deutlich besser ist als das von Mazda, aber in Summe habe ich mich aus den schon mal genannten Gründen eben jetzt für den CX-30 mit Vorderradantrieb entschieden…
-
Allradantrieb gehört zwingend in einen Geländewagen, optional in einen SUV und meiner Meinung nach keinesfalls in einen CX-30.
Aber 180mm Bodenfreiheit passable Böschungswinkel und Kunststoffbeplankung schon? Das wirkt auf mich bei einem 2WD Fahrzeug genauso lächerlich wie die fetten
Kunststoff - Fake Endrohre bei einem VW / Audi! Oder an einem Elektro Auto
Abgesehen davon haben alle CX-30 AWD in den U.S.A. einen Offroad Schalter, mit dem der CX-30 viel mehr bewältigt als man so denkt.
Scheint aber bei uns wirklich keinen zu interessieren...deshalb haben sie ihn für Europa auch einfach weggelassen...
Mein Subaru XV ist auch nur ein Crossover, aber hat trotzdem einen X-Mode Schalter mit welchem er genau wie beim amerikanischen CX-30 einzelne Räder für mehr Traktion abbremst.
Für leichtes Gelände, Matsch, nasse Wiesen und Schnee ist ein AWD CX-30 absolut TAUGLICH und das macht den Unterschied zu einem frontgetriebenen
Kompakten aus! Und die Kunststoffverbreiterungen haben ja auch einen Sinn. Sie verhindern, dass bei Schotterpisten Steine den Lack an den Radläufen zerstören und nicht
weil sie schick sind.
Für alle Zweifler schaut mal ab 6 Minuten:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Also kommt...stellt doch den CX-30 jetzt nicht als einen stinknormalen Kompaktklässler hin! Quasi als Ponton zu einem "Polo Cross". WELCH SCHANDE!
Und generell möchte ich noch sagen...bis vor 5-6 Jahren hat es überhaupt keine SUV´s / CUVs / Crossover gegeben die NUR Frontantrieb hatten.
Das kam einfach nur auf weil bei uns scheinbar Viele nur den schicken Look aber nicht die technischen Möglichkeiten haben wollten.
Sorry...für mich ist ein SUV, CUV oder Crossover ohne Allrad....wie ein Ferrari mit 70 PS oder ein VW Bulli mit 300L Laderaum - völlig am Sinn vorbei!
-
Gelände, Matsch, nasse Wiesen und Schnee
Wo gibt es denn so etwas noch und wo darf/kann man dann auch fahren? Verzweifelte AWD-Fahrer weichen ja schon nachts auf Fußballplätze aus. In D steht an jedem Wald- und Feldweg mindestens ein Verbotsschild. Ist aber auch in anderen Ländern so. Zumindest steht dort "Privat". Selbst in den USA haben wir das wegen deren Waffengesetzen respektiert. Wer es nicht jeden Tag braucht, weil er z. B. auf einer Alm arbeitet, kommt ganz gut ohne aus. Zumindest wenn er noch aus den Zeiten stammt wo es ohne gehen musste.