Super danke dir für die Bilder, es werden dann doch 20 zöller
Neue Räder am CX-30
-
-
Hallo,
hat jemand von euch Fotos von den originalen 18 Zoll Felgen in "grau" und "silbergrau mit Hochglanzfinish"?
Auf der Konfigurationsseite ist kein Unterschied am Fahrzeug zu erkennen.
-
@Ecki30
Hier Hochglanzfinsh
-
Ich glaube bei prange/mazda-alufelgen sieht man es deutlicher?
oder "silber" bzw. "silbergrau"
Screenshot 2023-02-12 144927.jpgScreenshot 2023-02-12 145002.jpg
-
Er hat doch geschrieben, dass er größere Räder montiert hat. Die füllen die Radhäuser mehr aus.........
In einem gewissen Rahmen ist das möglich, so lange der Tacho im Toleranzbereich bleibt.
Vom Umfang und Durchmesser größere Räder haben einen anderen Abrollumfang.
Deshalb sind bei den 20 Zoll Rädern auch die Flanken des Reifens flacher, um genau das auszugleichen. Und darum auch der geringere Komfort bei den 20 Zöllern.
Stell mal spasseshalber 20iger neben 18ner. Viel Unterschied in der Höhe dürfte da nicht sein. Es sein denn, laut Gutachten ist eine Tachoangleichung erforderlich.
Das Rad wirkt optisch viel größer, weil mehr Felge vorhanden ist. Vergleich doch einfach mal das Bild von schnurpi2000 mit dem ersten von Omega195 .
Der Abstand im Radhaus sieht für mich nahezu identisch aus.
-
Die Räder, die ohne Veränderung am Fahrzeug verbaut und zugelassen sind, müssen den gleichen Außendurchmesser haben.
-
Hallo miteinander,
Ich habe bei mir AWD - 179 PS - Vollaustattung - Schiebedach - Anhängekupplung - Tieferlegung Spurverbreiterung 30mm hinten 20 Zoll mit 235/35 Bereifung. Sieht toll aus und ist im Fahrverhalten top auf der Straße.
-
-
ja. genau, bitte auch ein Bild vom Fahrverhalten!
-
Ja leider habe ich nur ein Foto von meinem CX30 als er abgeladen wird. Zur Zeit sind Winterräder drauf. Aber wenn ich demnächst auf Sommerbereifung umstelle mache ich welche.
LG von Lupo