Matrixgrau Lackierung
-
-
siehe meine ersten Fotos. Bei dir ist die Teil dunkler
-
puh, sollte ich jetzt doch nochmal die Farbe ändern?
Meiner sollt lt. FMH in Produktion sein.
-
Vor allem sieht man auf den fotos von hhsjmgr auch kaum oder keine Orangenhautbildung.
Schau dir das mal an, welche Fehler beim Lackieren dazu führen: orangenhaut-effekt
Schwacher Trost für kamilb: auch Premium-Modelle sind durchaus von Farbunterschieden betroffen
- und die Profis wundern sich. Fahrzeuglackiererforum
-
Hier mal ein Foto Satinweiß
-
Guten Morgen,
ich würde einfach mal die Lackschichtdicke messen lassen ... vielleicht lässt sich daraus etwas ableiten
-
Wie gesagt, ich würde einen (besser mehrere) Lackprofis drüber schauen lassen.
Mal ganz unbedarft anfragen, was sie davon halten und was sie dagegen bzw. besser machen würden.
Wenn da was 'tragfähiges' rauskommt, mit diesen Argumenten schriftlich erneut an den fMh und Mazda.
Das nächste wäre dann rechtlicher Beistand bzw. einen entsprechenden Rat ein holen.
-
Ich war in zwei anderen Autohäusern. Dort sehen sie den Farbunterschied, wollen es aber nicht. Sie sagten, ich sollte dorthin gehen, wo ich gekauft habe. Immerhin habe ich europaweit 3 Jahre Garantie. Ich verstehe das nicht.
-
.... ich sag noch einmal Lackschichtdicke messen lassen, ggf. wurde ja nachlackiert, Thema Transportbeschädigung (Kratzer) durch den Transport. Eine Nachlackierung sollte der Profi aufgrund der Lackschichtdicke feststellen können.
-
Bei Dir ist es ja wirklich extrem mit dem Farbunterschied.
Vielleicht in letzter Instanz damit drohen dieses "Mazda Verhalten" via "Autobild" o.ä. an die Öffentlichkeit zu bringen?
Schlecht lackieren bei Mazda und dann auch trotz Garantie knausern - geht ja eigentlich gar nicht?
Hier nochmal grundsätzliche Infos mit diesem Problem, wogegen nahezu alle Hersteller zu kämpfen haben: