Hallo Forum, ist es möglich zu wissen, wie und wo man Radarkameras in ITALIEN aktualisieren kann?
Blitzer Italien
-
-
Aktualisieren?
Wenn Du weißt, wo Du hin willst und entlang fährst, verschaffe Dir einen Überblick und halte Dich an die Verkehrsregeln
Oder halt eine (unzuverlässige) Blitzer-App auf´s Handy installieren.
-
In Italien funzt doch die Blitzerwarnung des Navi vom CX 30 einwandfrei. Ist sogar erlaubt.
-
Ja, ich weiß, ich habe nach den Dateien gesucht, um meine SD zu aktualisieren
-
Agusta Wenn es Dir wichtig ist, dann buche Dir einen Jahresacount bei https://www.scdb.info/de/ Ich glaube, kostet einen 10er im Jahr.
Hätte auch den Vorteil, das Du uns ein Jahr lang mit den aktuellen Blitzerdaten aus Deutschland versorgen kannst
-
-
Meine persönliche Meinung, wer daran denkt in Italien einen Blitzerwarner zu brauchen, der braucht auch kein CX 30, da zu billig ?
Dort war ich immer Regelkonform unterwegs, alles andere ist mir in Italien zu heiß.
Ja, ich weiß, manches mal kommt der ehemalige ADAC Mitarbeiter durch ….
-
Ich fahre die letzten Jahre oft nach Italien in Urlaub. Vor 3 Jahren hat mich ein mobiler Blitzer in der Toskana erwischt. Ich hatte rein gar nichts davon mitbekommen. 56km/h anstatt der erlaubten 50 km/h --- das Knöllchen kam 3 Wochen später nach Hause. 70 € sollte der Spass kosten, 52 € wenn ich innerhalb 10 Tagen überweise an das Zentralregister in Bologna, was ich auch dann gemacht habe.
Ärgerlich und teuer genug. Es soll mir eine Lehre sein, in Italien genau auf die Tempolimits zu achten.
-
Agusta Wenn es Dir wichtig ist, dann buche Dir einen Jahresacount bei https://www.scdb.info/de/ Ich glaube, kostet einen 10er im Jahr
Hat das schon mal jemand ausprobiert, geht das bei dem CX 30? Welches unterstützte Gerät müssen wir nehmen? Es gibt Mazda NB1 und Mazda Navigation AVN1. Das sind doch nicht die vom CX30, oder?
-
Dies funzt mit älteren Mazda-Modellen, welche noch mit der TomTom-Software arbeiten oder der iGO-Software des Herstellers NNG.
Dann wäre es die AVN2 Variante
Ob allerdings die ganz neue MZD- Naviversion (iNAGO von NNG) schon dafür geeignet ist ... keine Ahnung