Doch, hat er. Schau mal hier -- > cx30-forum.de/attachment/4737/
Der Katalog-Auszug ist für meinen G-150
Das sind keine Hydrostössel für Ventilspielausgleich wie üblich, das sind Hydros für die Zylinderabschaltung, ja diese Hydros sind vorhanden
Doch, hat er. Schau mal hier -- > cx30-forum.de/attachment/4737/
Der Katalog-Auszug ist für meinen G-150
Das sind keine Hydrostössel für Ventilspielausgleich wie üblich, das sind Hydros für die Zylinderabschaltung, ja diese Hydros sind vorhanden
Meiner Nagelt manchmal auch wenn ich den Motor starte, ist dann aber schnell wieder weg, passiert aber nur bei kalten Motor
bei meinem Mazda CX-30 Baujahr 2020 mit 30.000km und skyaxtive motor habe ich heute festgestellt dass der Motor extrem nagelt.
Mir ist vor ein paar Wochen schon aufgefallen dass der Motor im kalten Zustand ein Geräusch macht dass aber dann wieder verschwindet.
Moin Thodde,
möglicherweise wird das (zeitweise) nagelnde Geräusch aber von einem defekten Rippriemenspanner verursacht.
Mein schneller Tipp: Bitte guckste mal unter Zuhilfenahme einer Taschenlampe (Handy) auf den Riemenspanner
ob man/Mann einen Ölverlust feststellen kann.
Nur so nebenbei:
Hat dein CX-30 FWD oder AWD?
Wenn AWD, geteilter Tank mit sogenannter "Transferpumpe", bei sooo geringem Tankinhalt könnte diese ...
Warum fährt man/Mann den Tank sooo leer???
Da ich zu faul zum Tanken bin und beruflich ein Vielfahrer war, kam es schon oft vor, dass ich auch unter die Anzeige "0" fuhr. Beim letzten CX5 kam, glaube ich, nach 20km das Notlaufprogramm. Rechnerisch wäre ich noch mindestens 50km gekommen. Jetzt als Rentner tanke ich noch vor "0".
Dann war der CX-5 ein Diesel oder? Das Problem mit dem trocken laufen ist doch beim Diesel ein Problem, so meine ich es zumindest gelesen zu haben.
Ich muss gestehen beim Benziner reize ich das System mit 50km nach 0lm Anzeige auch aus. hjg48 Wusste gar nicht dass der CX-30 auch einen Satteltank hat, kannte dies nur vom CX-5.
Dazu brauche ich Kfz-Kennzeichen oder FIN
Wusste gar nicht dass der CX-30 auch einen Satteltank hat, kannte dies nur vom CX-5.
Moin dab_ch,
alle Mazda-Modelle mit AWD (CX-3, CX-30, CX-5 und ältere) haben einen sog. Satteltank
mit einer Transferpumpe (Venturi-Prinzip).
Diese Transferpumpe fördert den Kraftstoff von der Nebenkammer in die Hauptkammer,
aus der dann der Kraftstoff ...
Wissen ist Macht, aber es nicht zu wissen macht auch nichts.
Das sind keine Hydrostössel für Ventilspielausgleich wie üblich, das sind Hydros für die Zylinderabschaltung, ja diese Hydros sind vorhanden
Der X-180 von wiri hat 16 Hydrostössel und bekanntlich keine Zylinderabschaltung.
Sonnst alles ok? Es dreht sich das ganze ja nicht um wiri, aber um Thodde sein G Motor
Hatte ich das richtig gelesen, Du hast 51l getankt. Dann müßte der Tank ja völlig trocken gelaufen sein. Dann sind derartige Motorengeräusche fast schon zwangsläufig. Du hast dich doch sicher verschrieben oder. andernfalls bitte nicht so weit unter die 0-Grenze gehen.