Motor Nagelt
-
-
Bleibe bei meiner These, dass da was im Tank nicht gestimmt hat. Man hat schon Pferde vor der Apotheke .... Kanister sind da auch nicht optimal, Leerfahren bestimmt auch nicht. Im Vox-Automagazin haben die mal eine Fehlbetankung wechselweise (Benzin im Diesel-PKW) und umgekehrt, ggfs. auch nur bei Teilmengen mit einer alten "Karre" getestet. War sehr interessant. Die modernen High-Tech-Motoren dürften da wesentlich empfindlicher sein!
Bin gespannt auf die Auflösung des Rätsels! Thodde bitte berichte dann mal!
-
Hier eine recht anschauliche Video-Sequenz des Zusammenspiels von Ventil, Nockenwelle, Kipphebel und Hydrostössel bei einem G-Motor:
https://www.file-upload.net/do…-14845090/2_Trim.mp4.html
Ein gebrochener Kipphebel hat bei Nordharzer einen Nockenwellen-Schaden verursacht.
-
So es gibt neues:
Das Nageln hat wie gesagt von selbst aufgehört. Auto ist jetzt wieder fast das Ganze Wochenende zuhause gestanden und auch nach dem Kaltstart kein nageln. Hab das Video dem Mechaniker vorgespielt und er meinte er schaut sich das an. Fehlercode hat er keinen gefunden meinte er. Motor läuft sauber und ruhig, keine Störgeräsuche, auch bei einer Probefahrt nicht. Service wurde gemacht, er meinte sollte das nochmal auftreten muss man ein Additiv ins Öl kippen und dann weiterschauen.
-
Moin Thodde,
sorry, dieser Mechi glaubt auch noch an Elfen und Moorgeister, oder?
Der Tipp meines fMH, bitte nur keinerlei Additive dem Motoröl beimengen!!!
Hilft nur dem Mecherl beim Umsatz aber und leert sinnlos dein Portemonnaie.
-
Also gegen den ganzen empfehlungen keinen zusatz hinzufügen?
-
Additive gibt man doch den Kraftstoff bei um unter anderen Verkokungen zu verhindern.
-
Es gibt so einen speziell zusatz für die hydrostössel. Er meinte die geräusche kommen wahrscheinlich von denen und man könnte das probieren. Hat irgendjemand sogar schon in dem thema gepostet
-
Er meinte die Geräusche kommen wahrscheinlich von denen und man könnte das probieren.
Moin Thodde,
noch ne Frage, hat dieser Additvespezi auch die Riemenspannereinheit auf Undichtheiten und einwandfreie Funktion gecheckt???
-
hier gibt es Zusätze speziell für Hydrostößel: