Wobei ich den CX-30 nur mit viel Fantasie als SUV bezeichnen würde!?
... morgen kann ich ihn abholen
-
-
-
Danke für die Blumen, Ecki. Über die Plastikteile kann man ja eine unterschiedliche Meinung haben, aber ein SUV ist es bestimmt nicht.
-
Das ist ja auch gut so das es ein Cross over ist, nicht so ein grosses Schiff, ist eben wendiger, weniger Parkraum, weniger Spritverbrauch.
Genau das was wir gesucht haben.
-
Hatte einen aktuellen Opel Mokka als Leihwagen ... gegenüber dem CX-30 ein wahres Eisenschwein
- Deutlicher windempfindlicher
- höhere Sitzposition- deutlich höherer Einstieg
--> mit meinen kurzen Haxen jedesmal hängengeblieben, meine Weibchen auch
- weniger übersichtlich--> für uns Sitzriesen
- Lenkung wirkte weniger direkt, wie leicht verzögert ...
--> waren anfangs auch gelegentlich beim rechts abbiegen fast in der linken Spur- achja ... und deutlich weniger schön
Nur der Motor fühlte sich spritziger an ... war er aber nicht ... durch paralleles vorrücken ausprobiert
--> 1.2l mit 130PS, 8-Gang-Automatik gegen 150PS HandschalterAlso wenn der CX-30 ein SUV sein soll ....
-
-
... gut so, dass es ein Cross over ist, nicht so ein grosses Schiff
Wenn in ein paar Tagen (22.3.) der neue CX60 vorgestellt wird ... der ist vielleicht doppelt so groß und ggfs. doppelt so teuer (mit 300PS Motor).
( 2x cx30 = CX60)
-
Und damit geht Mazda leider den falschen Weg. Irgendwas ist in Japan oder im europäischen Ableger Leverkusen schief gelaufen. Die kleinen läßt man von Toyota bauen und verändert das Sortiment zu Volvo und Co.
-
LandsbergEcki wahrscheinlich orientiert sich MAZDA am Mark, und da ist die Nachfrage nach solchen Fahrzeugen halt größer.
Oder wie oft siehst du einen CX 30 auf der Straße ?
-