Hallo zusammen
Ich hab jetzt seit einem Jahr den CX30 und per se bin ich sehr, sehr zufrieden. Fährt sich sehr sportlich, sieht gut aus, alles gut. Nun sind wir aber vor 2 Monaten Eltern geworden und ihr wisst worauf ich hinaus will
Das Auto habe ich „leider“ bereits bestellt gehabt, wo wir das Thema Kinderwunsch erst am besprechen waren, es ging dann doch alles schnell bzw die Lieferung etwas lange
Einen Kinderwagen kriegen wir in den CX30 in den Kofferraum rein, jedoch sonst nix mehr, also einen Rucksack etc schon aber keinen Koffer. Ich muss selbst beim Kinderwagen aufgrund der Babyschale die Kofferraumabdeckung wegnehmen. Das Maxicosi passt auf den Rücksitz ohne Probleme, jedoch muss der Beifahrersitz dann so weit nach vorne gestellt werden wie es eigentlich nur geht, sprich Frau sitzt hinten neben dem Baby auf der Rückbank.
Bis jetzt hatten wir nicht das „Bedürfnis“ nach einem neuen Auto, jedenfalls meine Frau nicht. Sie ist sich als sie ein Kind war ein Toyota Starlet gewohnt gewesen, zu fünft haha Wir sind ja nur zu Dritt.
Aber dennoch…es ist ein wenig ein Gewurstel…
Wir machen sicherlich nicht x mal Ferien im Jahr, sondern wenn fahren wir dann künftig 1x oder 2x pro Jahr mit dem Auto irgendwo hin, 2-6h Fahrt. Dafür ist es sicher kein Problem. Aber dennoch habe ich das Bedürfnis nach mehr Platz…
Es ist übrigens unser einziges Auto, einen Zweitwagen wollen wir nicht. Meine Frau fährt praktisch nie (alleine). Wir haben hier eine super Infrastruktur, sie kann alles mit dem Kinderwagen zu Fuss erledigen.
Ich stehe sehr in einer inneren Diskussion…soll ich den CX5 nehmen oder beim CX30 bleiben… Das Auto ist erst 1 Jahr alt, es ist fast ein wenig „krank“ zu wechseln.
Keine Ahnung, evtl hat ja jemand einen guten Ratschlag. Ich bin enorm unschlüssig was ich machen soll. Hatte übrigens vorher schon einen alten CX5 in dem ich mich platzmässig einfach super wohl gefühlt habe. Den CX30 habe ich aus „habenwollen“ gekauft und weil meine Frau nicht gerne grosse Autos hat (aber all ihre Kolleginen nen Alhambra fahren )…
Ich lass das mal so stehen. Schreibt doch mal eure Sichtweisen, bin gespannt