Darf ich fragen welche Versicherung hast Du?
Gruß Karat
Darf ich fragen welche Versicherung hast Du?
Gruß Karat
Huk24
häh? Habe gerade mal vergleichsweise schnell durchgerechnet ...
Eckdaten Bsp: SF30, 15000km/a, Angestellter, Single, VK/TK mit 500/150SB,
HUK24 ... 370€ im Jahr, DEVK AktivPlus (Online-Tarif) 368€ im Jahr - beide OHNE Telematik
Ok. hab SF 22, Selbstbeteiligung niedriger und Beitragschutz dabei daher die Differenz 😀 bin bei knapp 140 Euronen pro Quartal.
OT
Genau aus dem Grund bin ich seit Januar ohne Telematik Tarif unterwegs, ich hatte die Gängelung satt. Habe bei einer anderen Versicherung gleiche Konditionen ohne Telematik Tarif.
Man kann den ganzen Kram auch übertreiben, aber jeder wie er will. Wenn ich eine Vollbremsung machen muss lass ich es lieber bleiben weil dann mein Rabatt verfällt??? Auto im Eimer aber die 30% gerettet, die Versicherungen kommen echt auf die merkwürdigsten Ideen.
Jetzt kommt zur Schrecksekunde noch zusätzlich die Entscheidungssekunde. Überfahre ich die Katze oder Rette ich meinen Tarif.
Danke für die info mit dem zwischendurch stark Bremsen. Werde ich berücksichtigen.
Ich fahre generell meißt sehr vorausschauend und rekuperationsfreundlich, auch ohne Telematiktarif.
Das ist natürlich extrem übertrieben. Für diesen speziellen Fall greift dann immerhin der Notbremsassistent.
Mir geht es darum, eine Möglichkeit zu finden, wie ich die hinteren Bremsscheiben wieder blank bekomme, ohne den Telematik-Rabatt zu verlieren. Da harte Bremsmanöver nicht in Frage kommen, bleibt dann eigentlich nur ab und zu bei langsamer Fahrt in einer wenig befahrenen Seitenstraße vorsichtig die EPB zu aktivieren.
Ich kann über den Telematik-Tarif bei der HUK24 nichts negatives berichten, ich fühle mich fair bewertet.
Die EFB greift aber auch knallhart zu ?
nein tut sie nicht, sie bremst den Wagen gezielt runter, solange man am Knopf zieht. Ist ja keine Manuelle Handbremse mehr, wo man noch 180°Turns machen konnte.