Hallo
Ich habe festgestellt, daß meine Frontscheibe und die hinteren Seitenscheiben an den Türen von der Firma Saint Gobain sind und alle anderen Scheiben das Branding Nippon tragen. Ist das bei Euch auch so ?
Grüße
Hallo
Ich habe festgestellt, daß meine Frontscheibe und die hinteren Seitenscheiben an den Türen von der Firma Saint Gobain sind und alle anderen Scheiben das Branding Nippon tragen. Ist das bei Euch auch so ?
Grüße
Und wie bringt dich das weiter?
... finde es sehr ungewöhnlich... zumal ich den Verdacht habe das die Frontscheibe extrem empfindlich ist. Habe schon mehrere kleinere Steinschläge drauf ( 6 Wochen alt).
Bei meinem vorherigen PKW sah die Scheibe zwar aus wie sandgestrahlt (200 tkm) aber die war wesentlich "stabiler".
Wenn nur die Frontscheibe von Saint Gobain wäre dann hätte ich wahrscheinlich schon die Zweite ... ich kenne halt nur Saint Gobain bei Ersatzscheiben.
Hast du keinen Neuwagen gekauft? Das hast du ja nicht erwähnt, du hast uns ja gar nichts mitgeteilt.
Ich habe einen Neuwagen gekauft deswegen wundere ich mich ja über die unterschiedlichen Brandings in den Scheiben und würde gern wissen wie es bei Euch aussieht.
Danke
tzzz ... gerade Saint Gobain schreibt, dass ihre Frontscheiben besser sind, als so manch andere ... ?
https://www.saint-gobain-autover.de/node/331
Zitat4. Gewicht und Scheibenaufbau: Fast alle europäischen Fahrzeughersteller schreiben einen asymmetrischen Aufbau für Windschutzscheiben als Standard vor. D.h. die äußere Scheibe ist 2,1 mm dick, die innere 1,6 mm. Somit wird die Scheibe
steinschlagresistenter; sie federt sozusagen den Steinschlag besser ab als bei einer 2,1/2,1 mm Glasdicke. Nicht konforme OE-Scheiben weisen mitunter 2,1/2,1 mm Dicke auf, sind somit bis zu 2 kg schwerer und brechen schneller und Anbauteile wie z.B. Unterrahmen passen nicht. Um die Gewichtseinsparung weiterhin zu optimieren, hat Saint-Gobain Sekurit auch 1,8/1,4 mm Dicke in die Serie für europäische OEMS gebracht. Gewichtseinsparung ist bei zunehmender Vergrößerung der Glasflächen im Fahrzeug eine fortwährende Herausforderung, die weitere Forschung und Entwicklung abverlangt.
Die Frontscheibe von Mazda sind schon lange sehr weich. Von Eiskratzen mit harten Gegenständen sollte man Abstand nehmen. Ich nutze nur Enteiserspray, habe mir am Mazda 6 mal schöne Kratzer in die Scheibe gemacht.
Die Frontscheibe von Mazda sind schon lange sehr weich..
Nicht nur von Mazda!
Hallo Unison
Habe auch einen neuen CX 30 186 PS mit der Frontscheibe von
SAINT GOBAINSEKURIT mit MAZDA Emblem.
Die Seitenscheiben sind von Nippon.