Noch mehr Öko geht nicht, die bestell ich.
Feststellbremse
-
-
hallo leute
habe gerade eure bedenken wegen der festellbremse gelesen
zur zeit fahre ich noch einen golf sportsvan
fahre auf parkplatz ,bremse , grüne lampe feststbr. leuchtet , zündung aus rote lampe geht an , bremse zieht noch mal nach , bremse fest,
zündung wieder an und bremse mit hebel lösen , zündung aus und ich kann das auto hin und herschieben , gang rein alles io
vielleicht hilft,s
gruß jörg
-
So ungefähr mach ich das über Nacht jetzt auch. Zündung aus, Bremse zieht an, Zündung an Taste für Feststellbremse drücken bis Sie schnell blinkt und Ton kommt, binnen 5 Sekunden Zündung wieder ausschalten, blinkende Bestätigung und Bremse frei.
-
Gute Info. Perfekt, wenn es so funktioniert ist doch i Ordnung.
-
Hab mal flüchtig beim 3er geschaut, so wie es ausschaut kann man sie deaktivieren;
2019-10-21 11_36_02-Mazda 3.pdf - Adobe Acrobat Reader DC.jpg2019-10-21 11_36_19-Mazda 3.pdf - Adobe Acrobat Reader DC.jpg
Egal was ich versuche ich bekomme es nicht hin, hat es bei euch geklappt?
-
Ich nutze im Bedarfsfall Variante 1 EPB Taste lange genug drücken, das klappt wirklich?
-
Kein Motorstart und ohne die Bremse zu treten?
Autohold ist sowieso aus und die EPB Taste kann ich auch 20 Sekunden drücken, nichts.
-
Motorstart, EPB Taste 5Sek. drücken, Doppelton, und Zündung aus. Nach Neustart EPB wieder aktiv.
-
hoffentlich schiebt mazda dann bald ein update nach - damit die "auto-hold" funktion der EPB nicht immer händisch aktiviert werden muss sondern sich die letzte einstellung "merkt"
-
Hallo zusammen
Ich habe die automatische Parkbresme schon mehrmals gemäss Handbuch deaktiviert. Trotzdem schaltet sie sich plötzlich wieder ein und ist dann jedes mal aktiv. Muss man da noch auf was zusätzlich achten oder gibt es hier ein bekanntes Problem?
Die hätten das deaktivieren sowieso besser einfach als Menu Punkt unter den Fahrzeug Einstellungen abgelegt