Feststellbremse

  • wenn mich nicht alles täuscht, funktioniert allerdings mit deaktiviertem Autohold der Stauassist beim Automatik nicht mehr. Also wenn, dann nur temporär deaktivieren. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • so mache ich das immer wenn ich in die Waschstraße fahre

    Grüssle

    Beate


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mazda CX30 Selection, Skyactiv-G (122 PS), Automatik, Mitternachtsblau, i-Activesense, Design-Paket, schwarzes Leder, Mazda Türlogo --> seit 16.01.2020 meiner :love:

  • Ich bin später in der Werkstatt und hole mein Auto ab, da frage ich dann gleich noch nach...

    CX-30 Selection, Skyactive-G 2.0 M, Matrixgrau, 18‘‘, Design Paket, Leder, Bose, i-Activesense Paket

  • Kann es mir bei automatisch aktivierter Feststellbremse im Winter passieren, dass die Bremse zufriert? Was mach ich dann?

    Oder hab ich da einen Denkfehler drin?:/

    Vielleicht ❓Ich fahre einen CX-5 , seit der Einführung der Feststellbremse im Jahr 2015 im KE Modell , wie auch im jetzigen KF Modell ist es mir noch nicht passiert. Ich habe sowas bis jetzt weder im CX-3 Forum oder auch im CX-5 Forum gelesen. Von daher bleibe entspannt??


    MFG Klaus

    Ab dem 1.7. 22 - Mazda CX-5 KF in ZIRCON SAND , 2,5 l Benziner 194 PS, Homura Ausstattung Lederausstattung in Schwarz mit roten Ziernähten



  • festgefroren ist bisher keine, aber es gab wohl schon welche die einfach nicht geöffnet haben, speziell im CX5.;)

    Ich bin der Meinung das das eine der Erfindungen ist, auf die man gut verzichten könnte.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Seh ich ganz anders die Bremse ist toll, im Gegensatz zu dem Uraltknüppel im CX 3. Ich hate schon im Nissan Bj. 2014 eine, eingefroren ist da nichts.