Hallo zusammen,
hat schon mal jemand den CX30 mit einem Rangierwagenheber angehoben.
Ich wollte gerade die Winterräder montieren, ich finde aber keine gute Stelle zum ansetzen.
Alles mit Kunstoff verbaut.
Grüße Mario
Hallo zusammen,
hat schon mal jemand den CX30 mit einem Rangierwagenheber angehoben.
Ich wollte gerade die Winterräder montieren, ich finde aber keine gute Stelle zum ansetzen.
Alles mit Kunstoff verbaut.
Grüße Mario
Rtfm!
Also:
1. PDF-Bedienungsanleitung Seite 7-13 aufschlagen und lesen,
2. Geblubber von wegen Original und Mazda-Händler und so ignorieren,
3. Gummiklotz auf den Teller des Rangierers legen,
4. an der vorgesehenen Stelle wie in de BDA aufgemalt ansetzen,
5. anheben und der fröhliche Radwechsel kann beginnen!
Ich habe diesen Gummiklotz hier: Gummiklotz
Durch das Autogewicht drückt sich der Falz in das Gummi und die Last wird auf Falz und Bodenblech verteilt und nix passiert.
Allerdings sollte man schon anschließend den Unterbodenschutz am Falz kontrollieren, aber das ist bei jedem Wagenheber so.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Mir ist aufgefallen dass mein 2 T Wagenheber an der Forderachse an seine Grenzen gestoßen ist, ist der cx30 so schwer vorn?
Ich würde jetzt mal behaupten dass dein Wagenheber nur auf dem Typenschild 2 Tonnen heben kann oder das Ventil nicht richtig zu war.
Nur mal so zum gegenrechnen, ein Rad/Reifen hat einen Traglastindex von 98 (750kg). Je nachdem wo du den Wagenheber angesetzt hast, solltest du pro Seite trotzdem nicht über 800 - 1000 kg kommen.
Ist es ein hydraulischer Wagenheber? Dann wäre vielleicht ein Ölwechsel und Entlüften hilfreich. Wenn es allerdings ein er aus der 20€-Kategorie ist: Tonne auf und entsorgen und vernünftigen anschaffen.
Dank allen für das Feedback.
Heute wollte ich den Original Wagenheber benutzen, siehe da, mein CX 30 hat keinen.
Kann das sein?
Ja das ist so.