... soll das wirklich der neue Mazda 2, 2022 im Yaris-Design sein?
(7) Mazda2 (DJ) - Neuer facelift vom Mazda 2 | Seite 19 (mazda-forum.info)
Und ganz aktuell:
... soll das wirklich der neue Mazda 2, 2022 im Yaris-Design sein?
(7) Mazda2 (DJ) - Neuer facelift vom Mazda 2 | Seite 19 (mazda-forum.info)
Und ganz aktuell:
Jetzt ganz offiziell:
https://de.mazda-press.com/cars/mazda-cx-30/
ZitatZum Modelljahr 2022 frischt Mazda den Crossover optisch und technisch auf. Verfügbar ist jetzt die neue Lackierung Platinum Quartz Metallic, Connected Services sowie eine überarbeitete und optimierte Parksensorik, um den Fahrer bestmöglich beim Parken zu unterstützen. Ein weiteres Highlight zum Modelljahr 2022 ist das Sondermodell Homura.
jetzt wär nur noch die Frage ob die Modelle aus 2021 auch ein Update bekommen um dann die MyMazda App mit erweiterten Funktionen nutzen zu können? Manche Autos wurden ja auch mit der Connectversionsnummer 11000 ausgeliefert….?
vermutlich wirds dazu etwas mehr brauchen als nur die Firmware. Ich vermute das die CMU auch geändert wurde und jetzt ne neue Teilenummer hat.
Der aktuelle (letzte) CX3 hat ja auch Carplay wireless im Connect integriert, läßt sich bei den älteren nicht nachrüsten, da es ne neue CMU gibt.
blöd gefragt: kann man da nicht einfach die CMU tauschen lassen?
wenn Du mal eben 1000,-€ über hast kannste das gern tun.
Weiß allerdings nicht was sonst noch alles dazu neu müßte.
Für 1000,-€ könnten wir aber auch ein schönes Wochenende haben.
Naja das wär halt die Frage wie teuer das wär und was da alles geändert werden müsste
Schönes Wochenende klingt gut
Hallo zusammen!
Ich habe heute bei Mazda (übers Kontaktformular) nachgefragt, ob die neuen Konnektivitätsdienste in den älteren Jahrgängen per Softwareupdate oder nur per MyMazda-App verfügbar gemacht werden kann.
Hier schon die Antwort:
Sehr geehrter Herr Müller,
vielen Dank für Ihre Nachricht vom heutigen Freitag.
Zu Ihrer Frage können wir mitteilen, dass aktuell keine Nachrüstlösung für die Konnektivitätsdienste in älteren Baureihen verfügbar ist. Aktuell gibt es hierfür auch keinen Planungen. Ihrer Anfrage entnehmen wir jedoch den Wunsch nach einer etwaigen Nachrüstoption, sodass wir diesen Wunsch natürlich gerne an unsere Muttergesellschaft weiterleiten. Vielen Dank für Ihre Mühe!
Sie haben noch weitere Fragen?
Rufen Sie uns doch einfach unter der Telefonnummer 02173 - 943121 an. Das Mazda-Kundeninformationszentrum ist Montag bis Freitag von 9.00 - 17.00 Uhr erreichbar.
Mit freundlichen Grüßen
Juliane Sebbin
Specialist
Kundeninformationszentrum